1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man aus dem Teil noch was machen???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dorschhai, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dorschhai

dorschhai Byte

Hallöle!

Ich mache am WE bei meinem Kumpel den Rechner neu (ist ziemlich verseucht das Teil, nix geht mehr) wir wollen XP Pro neu draufspielen. Gibt es bei der Gelegenheit die Möglichkeit die Leistung des Rechners zu erhöhen, also leichtes Übertakten oder so? Ich möchte nicht dran rumschrauben also am besten über eine Freeware-Software. Oder kann man sowas auch übers BIOS machen?

2. G@M3R

G@M3R Byte

hi erstma,
    naja was für en prozi is das denn?
    und welches Board?
    Im bios kann man die Cpu übertakten! Mit software muss du nach jedem neustart manuell übertakten :( deshalb würd ich dir das übertakten im Bios empfehlen. ;)

mfg
    GAMER

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin

Bei Software-Übertaktung gibts auch oft die Möglichkeit die Einstellungen direkt beim Windows-Start zu laden.

Ansonsten wenn du keine genauen Angaben zum Rechner hast gilt das hier.

Ciao

4. dorschhai

dorschhai Byte

Ich weiß nur das das Teil nen PIII mit um die 700 MHz hat.

5. dorschhai

dorschhai Byte

Hi.
    Am WE habe ich den Rechner neu gemacht. Erschreckend stellte ich fest das der Tower in nem echt engen (zu jeder Seite noch ca. 2cm Platz), nahezu luftdicht abgeschlossenen Schrank steht. Jetzt wird mit auch langsam klar warum der ständig bei Spielen abgestürzt ist. Also erstmal Lüfter in den Schrank bauen?!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein...tower aus dem schrank rausstellen und caselüfter rein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page