1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man damit die neuste spiele spielen =P * Setup*

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thezero, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thezero

thezero Byte

Hallo

Wollte wissen ob ich mit diese Setup noch spielen kann wie cysis ? In hohe auflösung usw Halt reine Gamer rechner ( ohne zu ruckeln )

- Netzteil - OCZ Silencer 610 EPS12V, 610Watt, 80 Plus !!!!!!!TOP!!

- Prozessor -AMD Athlon64 X2 6000+

- Mainboard - Gigabyte GA-MA69G-S3H (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16,

4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN + 1 HDMI Ausgang!!)

- RAM - 4 x GeiL CL5-5-5DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

- Grafikkarte - 1x GEFORCE ASUS EN9600GT/HTDI/1GB RAM,

- Festplatte - 500 GB ST3500320AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II),

- Laufwerk - HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device

Noch eine frage, reicht die 4 gb Arbeitspeicher ? Kann ich diese auch noch sinnvoll aufrüsten ? oder regelt er bei 4 gb ab bzw kann nur mit 4 gb arbeitspeicher arbeiten ?

Keine ahnung obs interessiert aber hab ein plasma tv bildschrim und würde es über mein 32 zoll tv laufen lassen ( wegen der qualität ) Bildschrim größe 19 zoll

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kurze und knappe Antwort, NEIN

3. thezero

thezero Byte

wieso denn das ?

ist er schlecht, bzw was ist schlecht ?
    Oder das nein auf die gb frage ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist einfach zu lahm, aber auch der Rest ist nicht für die "neuesten" Spiele geeignet. Für 200€ gibts halt keinen Gamer-PC.
    4GB RAM sind so ziemlich das Einzige, was an diesem PC OK ist.

PS: Warum ein neuer Thread? Hättest Du auch gleich in dem Thread fragen können, wo Du diesen Rechner Deines Kollegen einer Wertschätzung unterziehst...

5. thezero

thezero Byte

Ds nenne ich mal eine gute antwort .9

also die grafkkarte hat doch 1 gigaby speicher ( statt 512 mb )
    Und ist auch von Optik ( sehr teuer :D )
    Reichen etwar 6 ghz nicht ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, was will die Karte mit 1GB? :rolleyes:
    Ich hab die Gleiche mit 512MB und der wird selten voll ausgenutzt. Die GPU ist einfach zu lahm. Wieviel RAM eine Grafikkarte hat, ist völlig wurscht.

Die 3GHz der CPU würden sicher noch für einige Spiele reichen, die "neuesten" setzen inzwischen aber doch langsam aber sicher auf 4Kernige CPUs, da würdest Du schnell alt aussehen.
    Edit: Laut http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2554 könnte man da nach einem Bios-update noch einen PhenomII X4 945, 820 oder X3 740 draufsetzen. Aber wenn Du eh erst CPU und Graka ersetzen müßtest, kannst Du auch gleich einen komplett neuen Rechner nehmen.

Last edited: Apr 9, 2011
  7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ist alles ein bis zwei Generationen zu alt, also mal die Einzelkritik.

Nt ist überdemensioniert.

CPU liegt etwa auf dem Niveau eines C2D 6700, dürfte also gerade noch so gehen, könnte man aber eventuell noch durch einen modernen Drei / Vierkerner ersetzen ( Phenom X4 mit max. TDP 95 Watt geht laut Gigabyte mit Biosupdate noch )

MB veraltet, dürfte aber auch nicht so stark bremsen.

Graka würde vielleicht noch bei einem 15´er Moni für Crysis reichen , aber für einen 19 er sollte es schon mindestens eine GTX 550 bzw Radeon 5850 oder besser sein.

Also wenn du ihn schon hast, müßtest du etwa 200,- - 300,- €uro zum aufrüsten einplanen, wenn nicht unbedingt die Finger von lassen, ausser du bekommst ihn geschenkt.

Last edited: Apr 9, 2011
  8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nix Kollega, willa bei iebäh kaufen oder gar verkaufen und wir beantworten ihm gerade seine Kundenanfragen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ob nun Kollege oder nicht, zu einem Rechner wird nur ein Thread eröffnet!
    Wir machen das sicher nicht, weil wir dich ärgern wollen! Es wird wohl an dir liegen!

Und was kommt nach dem letzten Hinweis? Richtig, eine Pause.

Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page