1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann man damit was anfangen?Was Besser machen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ImmO_Online, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was ist denn das für eine Grafikkarte?
    Ich kenne nur eine nVidia Geforce 5900.
    Schau mal, ob du Dual- Channel nicht im BIOS aktivieren kannst.

2. ups, meinte 9600 Mobility (sowas war das)

Habe gerade mal im BISO geguckt und nix mit memory o.a gefunden.

Im netz steht das wenn er im singel leuft, preformence geklaut wird und das sogar heftig!Stimmt das?

Wie heisst das den im BISO (wenn es gehen sollte) von Singel auf Dual umstellen?

Also wenn ich den 1gb ram rausnehme startet er im Dual modus

Trotz allem kann das mit den 395Punkten nicht sein oder?

3. Caitus

Caitus Byte

Für Dual-Channel brauchst Du entweder 2 oder 4 Riegel mit der gleichen Taktung. Wenn Du jetzt 2 x 512 MB drin hast und einen 1 GB Speicher dazusteckst funktioniert das nicht mit Dualchannel. Oder hab ich mich verlesen und Du hast 2 x 512 nachgekauft?

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

4. Ja kann man so sehn!Waren 2x512 drin und hab 1 Gb dazugekauft..

hab gerade mal den "Preformance Test hier aus dem Forum runtergeladen und hab : 355,9 rausbekommen.

jetzt weis ich natürlich nicht wie das ist.(hab kein verglech)

irgendwas muss doch sein..

Kann nicht angehn das es so mies leuft.Bei z.B. GTR2 haben leute mit nem amd2400+ , ner geforce 6600 und 1 gb ram kein prob. alles auf full etc. zu spielen..

bei mir.. naja geht aber man nicht so spaß!

mfg

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welchen Grafiktreiber verwendest du? Den Ati Catalyst Mobility oder den die Omegatreiber?

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das ist furchtbar, wenn alles durcheinander geht. Da wird einem schon beim lesen ganz schwindlig. Klären wir doch erst einmal das Problem mit dem Dual-Channel Mode.
    Nimm Dir Dein Handbuch zum Board vor. Dort wird erläutert, wie welche Speicherslots mit welchen Speichermodulen bestückt werden müssen, damit der Dual-Channel-Mode funktioniert.
    Single-Channel: Dimm A1 belegt oder Dimm B1 belegt,
    Dual-Channel (1): Dimm A1 und Dimm B1 belegt bzw. Dimm A2 und Dimm B2 belegt;
    Dual-Channel (2): alle Dimm belegt.
    Du kannst in Kanal A und Kanal B verschiedene Speichergrößen installieren. Das System bildet die Gesamtgröße des kleineren Kanals für die Dual-Channel-Konfiguration ab. Überschüssiger Speicher wird dann für den Single-Channel-Betrieb abgebildet.
    Es kommt also nur auf das richtige Belegen der DIMM-Slots an, ob der Single-Channel-Mode oder der Dual-Channel-Mode in Kraft tritt. Man kann da nicht irgendwo etwas einstellen. Aber es ist schon sinnvoll, den Dual-Channel-Mode zu betreiben, denn dadurch wird die Speicherperformance theoretisch um 100 % erhöht und das ist wirklich spürbar.

7. Also Update von Heute..

Ich zum PC Laden , den 1GB riegel in 2x512 getauscht, Gleich eine geforce 8600GT eingepackt und ab in den rechner..

Siehe da, benchmark auf 1280x768 = 3159Punkte.

geht doch langsam vorwärts.

Ram arbeitet jetzt im Dual Channel und graka müsste ok sein!
    (Gigabyte Geforce 8600Gt , 512MB ,PCi-E)

2 GB in Dual Channel

nur der Prozessor scheint noch schlap zu sein

AMD Athlon 64X 3000+

geht langsam vorwärts.. was kann man den Einstelltechnisch noch machen?

Mein monitor (fals es auch interesiert bezüglich der auflösung) ist ein 19" Widescreen Acer mOnitor mit 5ms reak. zeit

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was stellst du dir denn darunter vor? Den Prozessor zu übertakten?
    Davon würde ich dir abraten.

9. ne ich weis es ja nicht was man noch so machen kann!man hört und sieht immer nur "schneller machen , richtig einstellen etc..)

ich muss ja sagen , eigendlich reicht es mir aber wenn es was gibt,immer her damit!

Direkt 10.0 unterstützt XP nicht oder?zum spielen?auch nicht oder?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, DirectX 10 gibts nur für Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page