1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man das Aufrüstbundle kaufen ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Turbo64, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turbo64

Turbo64 Byte

Hallo,

so ich muß noch einmal was nachfragen. Die AMD X2 5000 hat ja 512 kB Cache und die 5200 angeblich 1024, der Freezer 64 Pro soll aber nur bis 5000er CPU reichen.

1. lohnt sich die schneller CPU mit dem größeren Cache und
    2. welchen Lüfter setzt man dann ein?

Bin da immer noch am Überlegen.

Gruß

Turbo

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ja es lohnt sich, sind grad mal 5-10 Euro mehr und bei Cacheintensiven Anwendungen auf jeden Fall.
    :guckstdu: http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=80&disc=
    Da steht nichts von max 5000X2 auch bei den Konfiguratoren Hardwarev. und Alternate kann man den CPU-Kühler wählen. Eventuell beim Hersteller per Mail anfragen.

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

Bei Alternate kann man Kundenmeinungen einsehen zum Produkt, es haben einige sogar den Kühler beim 6000X2 verbaut und sind zufrieden. Hier ein Beispiel:
    steffen272 schrieb am 26.03.2007
    Muß mich nochmal zu Wort melden! :-) Das Teil ist der absolute Hammer!! Habe ihn mitlerweile auf 5600 X2 AM2 in einem TT Matrix Vx laufen! Egal was man mit der CPU anstellt, Temperatur geht nie über 45C°!! Im Normalbetrieb liegt die CPU-Temp. etwa bei Zimmertemperatur, und dabei ist er nicht zu hören! Wahnsinn!!! Habe den Lüfter bereits auf 10 unterschiedlichen Boards und CPUs verbaut! Nie gab es irgendwelche Probleme! Fazit: Für mich einer der besten Lüfter zum absoluten Schnäppchenpreis und auch für die leistungsstärksten CPUs absolut geeignet!! Absolut uneingeschränkt zu empfehlen!!

Na klar ein paar Meckerköppe gibt es immer.

4. Turbo64

Turbo64 Byte

Wo ist denn bei diesen beiden Kühlern der Unterschied, kenne mich da nicht so aus.. sorry..!!

14727 Arctic Cooler Freezer 64 pro PWM S-754/939/AM2 bis 5000 CPU Kühler ab Lager lieferbar 15.35 Euro

12397 Arctic Cooler Freezer 64 pro Socket 754/939/AM2 bis 5000+ CPU Kühler ab Lager lieferbar 15.20 Euro

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das PWM-Modell soll lauter sein, als die "einfache" Version. Ich denke damit ist die Entscheidung klar. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page