1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man das Internet damit verbessern...?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerHeiligeGral, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle.
    Hab ein Problem.. Derzeit ist meine I-net Verbindung richtig SCHEISE.
    Ich zocke gern online und mein Ping ist dann auch müll.
    Der Speedtest hat ergeben, Ich hab einem Anschluss mit 384 Kbit/s. :bse:
    Zu Weihnachten leg ich mir ein neues Komplett-System zu von One. Das ausgewählte System kann man konfigurieren, und in dem Konfigurationsmenü gibt es auch ein Punkt namens: Modem/ISDN/WLAN.
    Hier kann ich wählen zwischen:
    * 56K Modem V.92, PCI +12.99EUR
    * WLAN Karte 54Mbit PCI-E +19.99EUR
    * WLAN Karte 54Mbit PCI +19.99EUR
    * WLAN 54Mbit USB Stick +19.99EUR
    * WLAN Karte 300MBit PCI +34.99EUR
    * AVM FritzCard ISDN PCI Karte +49.99EUR

Gibts hier irgendwas womit meine Verbindung besser wird oder so... Sorry mit Internet und Modems und was weis ich... kenn ich mich nich so aus. Ich hab zurzeit ein Modem von siemens se515.

Also sagt mir mal ob irgendein obengenanntes Produkt mir hilft, mein Internet aufzubessern bzw. Ping zu dämpfen.

Mfg und Thx

DerHeiligeGral

Last edited: Oct 14, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die auszuwählenden Teile verbessern deine Internetanbindung nicht.

Da Du vermutlich per Kabel auf dein Internetverbindungsgerät zugreifst, brauchtst Du das nicht.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Was hast du denn für eine Internet-Anbindung laut deinem Vertrag?
    Den Ping wirst du wohl nur über eine andere Internet-Anbindung niedriger bekommen.

MfG

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    384 Kbit/s ist ein DSL-light Vertrag und ist im DSL-bereich die langsamste
    Verbindung.Informiere dich mal über schnellere DSL-Verbindungen für deinen Anschluss,ob das überhaupt möglich ist.

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page