1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man den Pc mit einem Laptop steuern

Discussion in 'Smalltalk' started by Vikki, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vikki

Vikki ROM

Ich habe eine Frage
    und zwar ist mein pc ein wenig kaputt
    Als erstes war der DVD laufwerk im arsch und jetzt funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr.

Mein Onkel meinte muss man wohl formatieren und Windows neu drauf machen . (hab Windows 7)
    Ich bin natürlich geschockt weil meine ganzen dateien Nicht nur auf dem Laufwerk C sondern auch auf D sind.
    Und ich würde die ganz Dateien die sehr wichtig sind gerne alle auf D bucksieren damit der halt nur C formatieren kann.
    Nur wie soll ich das tun wenn meine Tastaur und Maus nix tun??

Hab schon versucht die Maus und die Tastatur neu anzustöpseln oder neue zu benutzen aber nix die Maus blink und sagt die bewegt sich aber der PC zeigt mir nicht das die maus sich bewegt.

Jetzt wollte ich fragen kan man das iwie mit dem Laptop machen das ich meinen PC mit dem Laptop steuern kan ? und Die Dateien die ich brauche einfach mit dem Laptop auf D übertragen kann ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote einfach mit einer Linux-Live-CD und kopiere damit die Dateien.
    Ansonsten kannst Du vielleicht auch einfach eine "Reparaturinstallation" von Windows machen.
    Alternativ die Festplatte ausbauen und per USB-Adpater am Laptop anschließen.

Zum Fernsteuern müßtest Du vermutlich vorher auf dem PC was installieren oder zumindest aktivieren. Und geht ja in diesem Fall nicht wirklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page