1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man diese Komponenten zusammen setzte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by qarky, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qarky

qarky Byte

HI Leute!

Ich will mir einen neuen Pc kaufen oder selber bauen! Problem ist nur, das ich noch nie ein ding selber zusammengeschraubt habe.

Was ich mit dem Pc anfangen will:

> soll leise sein (zwar nicht unhörbar aber halt leise)
    > will ab und zu mal spile wie vice city, gta3, mafia, madness, usw. spielen
    > das ding sollte sich auch an tv anschließen lassen können (will gelegentlic mal flime aufnehmen) und auch ans radio

Was brauch ich dazu????

Die kosten sollten max. 600 ? sein.

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Schau nochmal bei Mindfactory. Dort kannst du dir dann anstelle einer 160GB eine 120GB Festplatte aussuchen. Würde an deiner Stelle drauf achten das du eine mit 8MB Cache nimmst und sie sollte auch 7200Rpm haben. Tower kannst du dir ja auch aussuchen. Ram ja auch würde nur dort drauf achten das er PC 400 ist. Bei weiteren Fragen kannst du ja nochmal Posten.

Maik :D

3. Magrange

Magrange Megabyte

Bei Mindfactory kostet's glaube ich 60 Euro sich einen PC zusammen bauen zu lassen.

Wart mal die Cebit ab, dann bekommst das ein oder ander Teil noch günstiger.

Als MoBo kannst auch das Abit NF7 nehmen.

4. qarky

qarky Byte

hi!

also leute. für die ca. 600? will ich natürlich ein maximum an leistung, das ist schon klar, aber trotzdem noch qualität.

Bei der festplatte werden 120gb reichen
    ram dachte ich an 512mb
    lüfter 2 (aber leise)
    tower
    dvd laufwerk
    graka ( fü die bei meinem ersten post genannten sachen)

Nur spart man viel geld, wenn man ihn selber zusammen schraubt?
    Ich habe das noch nir gemacht, aber dann könnte ich halt schauen, wo was am billigsten ist!

Achso, die Cebit werde ich noch abwarten

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der ram: für den preis bekommt man ja schon beinahe 2x512MB von MDT...

6. Maik-Daniel

Ja Okay das Delta-L könnte auch für Ihn reichen. Habe ich mir auch bestellt sowie den 2500 +. Dachte halt nur das wenn man schon 600? ausgeben will das man dann auch einiges für sein Geld haben will. Er könnte beipielsweise auch noch an der Festplatte sparen wenn er eine 120 GB oder 80 GB nimmt. Dann könnte er auch noch and der Grafik sparen. Am RAM auch noch aber deswegen hatte ich ja auch geschrieben er möchte doch bitte posten wieviel er denn genau ausgeben will.

Gruß Maik :D

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das delta-L reicht auch für den normaluser...

ich würde einen 2500+ nehmen

die graka ist net das gelbe vom ei.

ich würde zu einer 9600XT greifen..oder noch 3 wochen warten...bis die neuen grakas draußen sind...und die jetzigen etwas billiger werden.

solange die alte benutzen

8. Maik-Daniel

Hi
    Also ich würde Dir diese Komponenten empfehlen:

Mainboard: MSI K7N2 Delta-ILSR
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
    Arbeitsspeicher: DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx
    Grafikkarte: 128MB Powercolor Radeon 9600 Pro EZ
    TV-Karte: Elitegroup EZ-TV Tuner Card TVP3XP
    Festplatte: 160GB Samsung SP1614N

Diese Komponenten würden bei Mindfactory derzeit 578,29? kosten. Da ich ja davon ausgehe das du noch einen Tower hast habe ich hier keinen Tower und auch kein CD/DVD Laufwerk mit reinbezogen. Wenn du jedoch gerne einen neuen Tower oder DVD-Laufwerk haben möchtest oder dir die ganzen Komponenten die ich aufgelistet habe dir zu teuer sind kannst du ja nochmal Posten mit genauer Preisvorstellung. Es wird das ganze auch noch günstiger geben in einfacher abgespeckter Version.

9. qarky

qarky Byte

ja cd brenner habe ich, werde ich auch übernehmen. sonst nichts. bildschirm tastatur, maus und boxen habe ich auch. dvd brenner brauche ich nicht

10. pici

pici Kbyte

Hast du denn noch irgendwelche Hardware, die du von einem alten PC übernehmen willst?

Oder hast du vor, dir alles neu zu kaufen?

Soll in dem Preis auch Bildschirm inbegriffen sein?

Wie stehts mit CD- oder DVD Brenner? Brauchst du das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page