1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man eine .exe-Datei erstellen um die IP der Fritzbox zu ändern??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ScOoT, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScOoT

ScOoT Byte

Hallo liebes Forum,

die einzig mir bekannten Möglichkeiten meine IP zu ändern sind

1. Stecker ziehen vom Router (FFRITZ!Box Fon WLAN 7141) Dauer: ca 1 - 2 Min. oder
    2. Im Programm Cryptload (ein RapidshareLoader) oben auf "Reconnect"-->"Manuell" Dauer: ca 5 sekunden

so nun dauert es meist ziemlich lange bis cryptload geladen ist und/oder es stürzt einfach ab..

Gibt es eine Möglichkeit NUR die Codiereung dieses "Reconnect" Buttons in eine eigene .exe Datei zu übernehmen, so dass der IP Wechsel 5 sek. dauert??

Liebe Grüße

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar geht das.

wirf wireshark an, schneide die unterhaltung, die cryptload mit dem router führt, mit und bastle dann ein programm, das genau das selbe macht.

3. ScOoT

ScOoT Byte

ok ich werds ausprobieren aber das klingt ja jetzt schon chinesisch für mich.. hab nämlich nur grundlegende kenntnisse in VBA ^^

Mal nebenbei: Mit welchem programm kann ich sowas dann amchen? geht das irgendwie mit VBA?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der war gut. lol

5. ScOoT

ScOoT Byte

Ne ich probiers mal echt.... wenn ich nicht weiter weiß kann ich ja immernoch schreiben nech?? ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hat Deine FB keinen Menüpunkt "Fritz!Box neu starten"?

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was ich in #2 beschrieben habe ist die "naive" herangehensweise -> du hast weder zugriff auf die sourcen noch kannst du jemanden fragen.

deutlich einfacher hat man es natürlich wenn die tools bereits vorhanden sind. in diesem fall werfe mal einen blick in den unterordner "router" ;)

8. ScOoT

ScOoT Byte

doch die FritzBox hat die Funktion "Neustarten" aber das bewirkt das selbe wie das Kabel ziehen.. ---> 2 min. warten und Telefonatgespräche werden unterbrochen

@kazhar meinst du das Control Panel der FritzBox mit Unterordner?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wozu eigentlich das Ganze? Ich wollte/musste noch nie meine IP selbst ändern.

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Na damit er bei den diversen xxx-downloadseiten schneller laden kann... :D

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja - genau. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page