1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann man einen Text ins netz stellen, ohne es downloaden zu dürfen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by chitarristado, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja, ich frage mich, ob es möglcih ist, einen Text ins Netz zu stellen, ohne dass man es downloaden kann, oder mit der rechten maustaste kopieren und speichern.
    es geht darum, dass ich jemandem einen text zeigen will, den ich aber nicht per mail schicken möchte, weil ich nicht möchte, dass der empfänger eine kopie des textes hat.

kann man den text irgendwo ins netz stellen und dann den link schicken?
    irgendwo, wo ich dann ihn wieder löschen kann (sowas wie rapidshare, dass man 2 links hat, einen zum downloaden und das andere den ihalt zu löschen)

Weiss nicht, ob sowas möglich ist
    danke an die Experten im Voraus
    Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist unmöglich. Sobald er die Seite in den Browser lädt hat er eine Kopie auf der Festplatte gespeichert. Die kann er offline auch wieder laden und ausdrucken oder einen Screenshot machen.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es ist unmöglich. Es gibt immer Mittel und Wege sich eine Kopie runter zu laden.

Entweder speichere ich mir einfach eine Kopie der aufgerufenen Seite mit STRG+S , oder ich machs per Rechtsklick Seite speichern unter.

Oder noch einfacher ich markiere mir den Text und kopiere ihn in die Zwischenablage.

Selbst wenn du mittels Javascript die rechte Maustaste sperrst, oder was es da noch alles für einen Blödsinn gibt, dann nutze ich entweder eine Tastenkombination, oder ich schalte JavaScript im Browser aus.

Auch andere Wege, wie z.B. als PDF speichern und die in einem Online-Viewer einbinden, bringen nicht wirklich was. Denn ich muss mir ja nur den Quelltext der Seite ansehen, um zu schauen, wo ich das benötigte Dokument finde.

Also wie schon gesagt, eine wirklich sichere Möglichkeit gibts da nicht. Man kann den dargestellten Inhalt immer irgendwie downloaden.

EDIT: UPS.... da war jemand schneller ;)

4. schade, dachte, es würde irgendwie doch gehen!
    danke für die antworten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Text auf Papier drucken und zeigst es für 5 Sekunden und dann ziehst du das Papier wieder weg und hoffst, dass er sich den Text nicht gemerkt hat und ihn nicht aus dem Gedächtnis reproduziert. :cool:

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die technische Erläuterung hast du bereits bekommen;
    was möchtest du eigentlich erreichen ?

7. nichs weiteres.
    danke schön an euch allen
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page