1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man es wagen ????? XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reani, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reani

reani ROM

Ich möchte gerne mein Win ME auf XP Pro updaten. Habe es schon gekauft, aber derzeit keine Möglichkeit der Datensicherung (DVD-Brenner funktioniert nicht) soll ich erst abwarten oder kann man die Installation riskieren ohne Sicherung ? Wie groß ist dabei das Risiko von Datenschwund. Bin Student und habe daher wichtige Studi-Sachen drauf !!!
    [Diese Nachricht wurde von reani am 25.10.2002 | 21:17 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Andreas !

Wenn Du genug Plattenplatz zur Verfügung hast, solltest Du einfach mal darüber nachdenken, ob nicht eine Multiboot-Konfiguration mit XP u n d ME für Dich in Frage käme.

franzkat

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo AMDUser !

Also die Empfehlung von 512 MB für XP ist ein bißchen hoch gegriffen.Das ist ja schon eine Optimum-Empfehlung.Ich denke, auch mit 256 MB läßt sich ordentlich arbeiten, es sei denn das besondere Profil meiner Anwendungen erfordert mehr.

franzkat

4. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Echt? Na herzlichen Glückwunsch!
    Mir ist WinXP Pro schon bei der Installation das erste Mal abgestürzt!
    Un das war wirklich nicht das einzige Mal.
    Ist zwar wirklich stabiler als Win9x, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Datensichern und updaten. Wenn dein "Blechdackel" einigermassen up to date ist und die "Innereiein" einigermassen flott und ausreichend RAM (512 MB empfohlen) vorhanden ist, wirst du sicherlich deine Freude daran haben.

Habe seit Anfang April d.J. XP bei mir auf meinen Bürorechnern drauf und seit dem keinen Absturz, keinen Bluescreen etc. gehabt. Ein so stabiles Win ausser Win 2000 habe ich bisher noch nicht gesehen.

Andreas

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Murphys LAW: Wenn was schief gehen kann geht es schief - besonders wenn es nicht schief gehen kann.

Sichere lieber erst deine Daten. Jeder andere Tip wäre verantwortungslos.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page