1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man PC und Playstation an einen (Zweit-)Monitor anschließen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Antyis, Apr 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antyis

Antyis ROM

Hallo,
    Ich wollte mir einen neuen 2. Monitor anlegen. Doch ich hab da eine Frage. Ich wollte an dem Monitor auch meine Playstation anschließen (über HDMI) doch könnte ich auch meinen Pc noch ran schließen? So das halt HDMI dran ist und noch ein DVI Kabel. Halt wenn ich nicht Playstation spielen das es dann ein zeiter Desktop ist und wenn ich dann mal spiele dann trotzdem die Playstation gezeigt wird. Es tuht mit leid wenn ich es etwas falsch beschrieben habe. Sorry. :x
    Liebe Grüße!

Last edited by a moderator: Apr 22, 2015
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:
    Du hättest dann 2 Monitore! Warum dann an Monitor 2 alleine zwei Signalquellen einspeisen? Was sowieso nur über eine Umschaltbox funktioniert oder wie willst du mitteilen, welches Signal gezeigt werden soll?
    Soll der Monitor 1 etwa in Rente gehen?

3. daLexi

daLexi Kbyte

HM, sollte gehen, schließlich hängt am TV ja auch mehr z.B. Sat-Receiver, Wii-Konsole, BluRayPlayer etc PP.

Bei einem Monitor kann man aber normal nicht per Bedienung zwischen den Signalen switchen.

Da muss entweder eine Umschaltbox dran, oder nur eines der signalgebenden Geräte (PC oder PS) ist an, so das der Monitor nur ein Signal erhält.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein TV hat ja auch einen Switch für diverse Video-Quellen. Jedoch ist von einem TV hier nicht die Rede.
    Eben und der 1. Monitor wird arbeitslos, warum auch immer. :D

5. daLexi

daLexi Kbyte

Es liest sich, als ob er zwei Monitore am PC haben will, aber den zweiten AUCH als Bildausgeber für die PS.
    :readit:
    Es fehlen diverse Angaben, meine Glaskugel hat leider einen Sprung... :/

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Alle meine PC-Monitore, die über mehrere Eingänge (VGA, DVI, HDMI) verfügen, haben auch die Möglichkeit zwischen diesen Quellen manuell umzuschalten. Entweder über das OSD-Menü oder (komfortabler) direkt per Taste am Monitor. Ich nutze auch manchmal verschiedene PC's und/oder Notebooks parallel an einem Monitor und schalte dann entsprechend am Monitor um, ohne KVM-Switch oder irgendeine "Umschaltbox".

7. daLexi

daLexi Kbyte

Wie schon geschrieben:
    ohne Angaben des TO zum gewünschtem Monitor, hilf mir nur die Glaskugel - diese hat aber leider einen Sprung... :ugly:
    Andere hellseherische Fähigkeiten stehen mir nicht zur Verfügung. :P

8. Antyis

Antyis ROM

Was daLexi meint ist richtig. Ich will einen 2. Monitor (noch nicht sicher welcher) der als 2. Desktop dient und Aber auch falls ich mal PS spiele das es dann die PS zeigt. Würde das mit jedem HDMI Monitor gehen und ein besonderen. Kenn mich leider nicht mit dem Thema so aus. :x LG

9. junkwithin

junkwithin Byte

genau so wie es hier beschrieben ist stimmt es auch, ich hatte als ich noch Konsole gespielt habe, damals auch meine Xbox360 über meinen 2. Monitor angeschlossen. Konnte ebenfalls ganz bequem per Touchtaste am Monitor zwischen den beiden Eingängen hin- und herschalten wie ich wollte.

Einen HDMI und einen DVI Anschluss haben doch sowieso nahezu alle Monitore die was taugen, und da dir HDMI am PC keinen sonderlich großen Vorteil bringt kannst du demzufolge ohne Probleme die Playstation anschließen und wie beschrieben darüber auch spielen.

Wenn du dich dann für einen Monitor entschieden hast kannst du uns ja mal sagen welcher das ist, dann kann man sich den nochmal ansehen um auf Nummer sicher zu gehen.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page