1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man sehen wie lange der Pc an ist?

Discussion in 'Software allgemein' started by djwiesi, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djwiesi

djwiesi Kbyte

HAllo leute wollte mal fragen ob man das sehen kann wie lange der pc am stück an ist, also vom heutigen tag.!

Mfg. Wiesi

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du meinst von aussen, wenn man den Komputer anschaut?

3. djwiesi

djwiesi Kbyte

??
    ich meine ob man die Laufzeit sieht wie lang ich ihn heute schon an hatte.!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein. Aber Du kannst ermitteln, wie lange der aktuelle User eingeloggt ist. Das kommt bei den meisten Leuten der Laufzeit ziemlich nahe.
    Google weiß, wie.

Ein Blick in den Taskmanager reicht manchmal auch schon (Leistung, Laufzeit)

Last edited: Apr 29, 2012
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Jpw

Jpw Megabyte

In der Ereignissanzeige siehst du, wann der PC hochgefahren und wieder ausgeschaltet wurde.
    Gruss Jpw

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Direkt in Stunden:Minuten nicht, aber in der Ereignisanzeige-System kannst du sehen wann der Rechner angemacht wurde.

9. Panik102

Panik102 Byte

Das Teil funtioniert auch unter Win 7. Zeigt Dir die Laufzeit in Std. Min. Sek. an.http://www.pcwelt.de/downloads/pcwUptime-1211806.html

Also manchmal schreibt man auch Käse! Du brauchst kein extra Tool..., Taskmanager öffnen --> Leistung :aua:

Sorry, war alles schon geschrieben. Schuld war Cola-Korn:rolleyes:

Last edited by a moderator: Apr 30, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page