1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man Sky DSL im Netzwerk freigeben?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Niko, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niko

Niko Byte

Hi,
    habe ein problem, will mir vielleicht Ski DSL hohlen weil die Telekom es noch nicht geschaft hat, meine recht neue Strasse auzubauen, obwohl der Knotenpunkt 1,5 km entvernt ist. Kann man Sky DSL im Netzwerk freigeben? Das ist für uns sehr wichtig. Vielen dank im vorraus.

2. Niko

Niko Byte

Ja. Das ist mein problem.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

d.h. nur datenempfang aber kein versand?

mfg

4. Niko

Niko Byte

Die eingehenden Daten gehen über die Schüssel ein, können aber nicht zurück geschickt werden über die Schlüssel. Man brauch eine 2. Leitung nach drausen. Endweder ISDN oder ein Analogmodem zum versenden der Daten nach ausen.
    Mfg

5. rapmaster

Erklär da smir mal bitte wie das mit sky dsl funktioniert.
    ich hab auch viele werbungen von sky gelesen.
    was ist denn eigentlich mit 2 verbindungen gemeint?
    und betreibst du eigentlich ein internet café?
    mfg
    rapmaster

6. Niko

Niko Byte

Mein ISDN hab ich schon länger freigegeben. Das ist kein Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehn soll bei Sky DSL. Es sind ja schlißlich 2 Verbindungen. Schüssel und ISDN. Wenn ich beide Freigebe, wie sollen die Clients denn raffen, das das sie zusammen gehören?

7. rapmaster

http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

glaub schon.

mfg
    rapmaster

8. Niko

Niko Byte

Ja meine ich. Das problem ist ja, das es 2 verbindungen sind. Die eingehenden von der TV Karte, und die ausgehenden mit der ISDN Karte. Wird das vom Client Rechner erkannt?
    mfg
    Niko

9. rapmaster

Meinst du Internet sharen?
    ja, internetfreigabe aktivieren, und einen pc als router benutzen.
    danach bei anderen pcs unter gateway und dns die ip von diesem pc eintragen.

10. strippi

strippi Byte

Am besten mal beim Sky DSL Anbieter nachfragen ob das möglich ist

11. Nihilator

Nihilator Guest

> beim Sky DSL Anbieter nachfragen ob das möglich ist

Na klar ist das technisch möglich. Ein eigener Satelliten-UP-Stream ist geringfügig teurer. Der Surfer / Sauger lebt allerdings vom DOWN-Stream.

Beim Sky-DSL solltest Du beachten, daß Du die vollmundigen 4 Mbit/sec (oä.) nicht für Dich alleine hast. Also nicht rumheulen, falls der Downstream ebenfalls nur ISDN-Performance hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page