1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann man überall cd-brenner anschliessen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by soltan09, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soltan09

soltan09 Byte

ich hab mal \'ne frage.kann man an jeden pc einen internen cd-brenner anschliessen?ich habe einen pentium 3,700 mhz.mir kommt es so vor,dass man bei mir keinen brenner anschliessen kann.danke im voraus.
    [Diese Nachricht wurde von soltan09 am 24.04.2002 | 18:02 geändert.]

2. soltan09

soltan09 Byte

hi species!
    ich danke dir nochmal,werde mal schau\'n.
    ok,tschüss mike

3. soltan09

soltan09 Byte

hi christian!
    ich danke dir nochmal,bin ja noch neuling unter den pc-freaks:-)

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

IDE mäßig kannst DU vier Geräte anschließen. Festplatte, CD-ROM, Brenner.
    Weitere Einschränkungen dürften erst bei rechnern von Vorgestern greifen.

Gruß
    Christian

5. soltan09

soltan09 Byte

hallo peter!
    ich danke dir,da muss ich nochmal nachschauen,ob ich da nicht irgendwas übersehen habe.

6. Vlach

Vlach ROM

naja, anschliessen kannst du sicherlich einen brenner, es tut sich nur die frage auf, ob du bei deinem IDE Kabel (oda so) einen freien Steckplatz/Anschluß hast! Es kann sein, dass in deinem PC nur ein Kabel ist, und daran deine Festplatte(n) und dein CD-Rom Laufwerk hängen! Wenn es nur 2 Stecker hat, is es logisch, dass du den brenner ned dazuhängen kannst!! Da musst du dir dann ein zusätzliches Kabel kaufen, und dieses mit dem motherboard verbinden, sprich anschliessen daran!!

Anderes kann auch sein, dass du vergessen hast, deinen brenner auf slave umzustellen! wenn du ihn auf primary lässt, bekommst du einen konflikt zw. brenner und cd laufwerk!!

hoff ich konnt dir helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page