1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man übers internet die Modem einstellungen verändern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D.Brown, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen gemerkt das ich ein Trojaner und Wörmer auf dem Rechner hatte . Nun hatte ich erstmal keine Zeit um mein Rechner neu zu machen und alles wieder einzurichten. Da ich nicht genau weiss wie man diese ganze Viren 100% entfernt.

Nun wollte ich gestern ist Internet und ich kam nicht mehr rein dann erschien beim Verbinden dieser Fehler:
    Fehler 678 remotecomputer antwortet nicht

Hab mich dann doch entschieden Xp neu drauf zuladen.
    Nach der Neuinstallation kam wieder der gleiche Fehler .. hab dann den Modem resetet und dann hatte kam ich wieder ins Internet.
    Doch manchmal trennt sich die Verbindung von alleine und dann erscheint wieder der gleiche Fehler aber nach ein paar Minuten kann ich wieder normal Verbinden. Und ich hab DSL 6000 doch zurzeit eine sehr schwache nur ca 500kbs.

So meine Frage kann es sein das jemand über Internet meine Modem Einstellungen verändern kann? nur der Trojaner ist ja weg und der Rechner wurde neu gemacht und hab der Router auch resetet hab nur etwas paranoia :) ich kenn mich da nicht aus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo D.Brown

Wenn die Routereinstellungen entsprechend gesetzt sind, dann kann man diese auch über's Internet ändern. Meines Wissens nach müsste man dafür aber die IP- und/oder die MAC-Adresse des Routers kennen.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein DSL-Modem hat keine Einstellungen. Die Verbindungsdaten werden mittels einer Breitbandverbindung von Windows verwaltet.
    Die meisten DSL-Modems sind in Wirklichkeit zwar Router, aber diese Funktionalität wird auf Wunsch der Provider beschnitten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page