1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man Vista installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by weisnetwas, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

hallo,

vor kurzem hab ich mein pc zusammengebaut bestehend aus einem
    Gigabyte GA-EP45-UD3P Mainboard
    Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit Arbeitsspeicher
    Intel Core™ 2 Quad Prozessor Q9550
    Western Digital 640GB
    Es ist also noch kein Betriebssystem vorhanden
    MS Windows Vista Home Prem. 64Bit soll installiert werden.

Folgendes Problem mit Vista...
    Also der Bootvorgang mit der Vista DVD geht, installation nicht....es erscheint die schwarze Bildfläche "Windows loading Files" und Windows cooperartion danach erscheint der Vista Hintergrund schön farbig auf dem nichts zu sehen ist kein fenster, kein menü.

Beim Bootvorgang mit der Windows Vista Preinstallations CD passiert das gleiche nur ist da der vista Hintergrund schwarz gefärbt und ein Fenster erscheint mit folgendem befehl: windows/system32>wpeinit

Folgendes hab ich schon probiert:
    Windows Xp läuft reibungslos lässt sich installieren.
    Auf Xp hab ich dann probiert die beiden Vista DVDs zu starten, erfolglos mit Fehlermeldung. (Auf einem anderen Pc lassen sie sich unter Xp starten.)
    Ich hab die RAMs im Slot mehrmals vertauscht und es auch mal mit nur einem Ram2Gb probiert, keine Veränderung.
    Die CPU ist gut gekühlt 35 grad, keine Überhitzung.

Ich denk mal es ist ein Software Treiber Problem! Muss ich vielleicht die Treiber oder das Bios für das Mainboard vorher installieren und wie kann ich das wenn ich kein Floppylaufwerk hab, eventuell mit USB aber wie?

Ich brauch dringend eine Lösung bitte um Hilfe
    MFG danke

2. Bubbsi

Bubbsi Byte

DIeses Problem kenn ich hatte ich auch bei meinen ersten malen^^....... Die Lösung ist sehr Simpel. Du musst dich nur in Geduld üben also. schalte dein Rechner mit der VIsta installations DVD ein, lass die Files laden, guck dir den schönen farbigen Bildschirm an und koch dir nen Kaffee.... neee am besten 2 :ironie:

Also mit anderen Worten dauert einfach ziemlich lang auch wenn man nen Quad mit 20000 mb ram und 50000 FSB hat.

Hast du lange genug gewartet siehst du die Installationsanweisungen, ab da an geht alles relativ schnell ;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page