1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man Xp im DOS installieren ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Name233, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Name233

Name233 Byte

Mein Problem ist mein Pc fährt nicht mehr hoch.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Betriebssystem nicht vorhanden"

Und da Windows 95/98 usw. eigentlich alle über das DOS laufen, hab ich mich gefragt ob man auch xp über das DOS installieren kann..
    Geht sowas ? :)

Danke für eure Hilfe !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein. Win9x hatte noch DOS als rudimentäres Grundgerüst, XP nicht mehr.
    Leg die XP-CD ein und versuchs mal mit der Reparaturkonsole oder überprüfe die Festplatte mit einem Tool von deren Hersteller.

Aber da Du schon einen anderen Thread eröffnet hast, würde ich mal sagen, hier sollten wir nicht weiterrätseln.

Last edited: Mar 20, 2009
  3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Falsche Antwort.
    Er wollte es unter DOS installieren und das geht.
    Habe es auch schon mehrfach gemacht.
    Wurde auch hier schon behandelt.
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/330795-win-xp-dos-installieren.html

Bootdiskette von ME oder 98 erstellen und darauf die smartdrv.exe ebenfalls kopieren. Sonst dauert es ewig.

Last edited: Mar 20, 2009
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hab ich wohl die Frage falsch verstanden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn man die beiden threads vom TO zusammenwirft, hat der doch eh ein ganz anderes Problem ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page