1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann man zwei Versionen von MS Office installieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by Giorgi, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

Kann man zwei Versionen von MS Office installieren, ohne dabei die andere deinstallieren zu müssen?
    Ich nutze schon zwei Jahe Office 2007, brauche aber jetzt zu Hause wegen meine Arbeit Office 2003.

Danke!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren? (Wobei mir nicht in den Kopf will, weshalb man als Nutzer von Office 2007 auf Office 2003 angewiesen sein soll.)

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Giorgi

Giorgi Byte

Einfach auszuprobieren? Ich will einfach nicht viel Zeit verlieren wenn irgendwas schief geht.

Ich wurde nicht auf Office 2003 angewiesen. Bei der Arbeit wird einfach mit Office 2003 gearbeitet.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Verstehe ich trotzdem nicht. Office 2007 kann mühelos mit Dateien aus älteren Versionen umgehen, bzw. Dateien erstellen, die wiederum von älteren Versionen genutzt werden können.

6. Giorgi

Giorgi Byte

Du muss auch nicht verstehen, wenn du nicht helfen kannst brauchst du nicht mehr zu schreiben. Ich arbeite schon 2 Jahre mit Excel 2007, deswegen bin mit Excel 2003 nicht mehr so fit! Danke für hilfreiche Kommentaren ;)

Danke an "pussycat" ! Habe noch nicht ausprobiert aber sieht gut aus!

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du Dir nicht helfen lässt - so wird ein Schuh daraus. Ich will Dir ganz einfach eine vollkommen unnötige Installation ersparen. Und wer mit Excel 2007 klarkommt, hat mit älteren Versionen erst recht keine Probleme.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

In zwei Unterrichtskabinetten haben wir beide installiert. Zwar habe ich in 2007 noch nicht allzuviel Einblick, aber mir reicht es schon, um zu wissen, dass auch 2003 seine Vorteile hat. Kurz gesagt, man merkt 2007 an, dass es auf den Massenmarkt zugeschnitten ist. Die Möglichkeiten der individuellen Anpassung der Oberfläche sind arg eingeschränkt.
    Ich bin mir sicher, dass einige MS-Programmierer depressiv wurden, weil die Arbeit von Jahren über Bord geworfen wurde.

9. holger-42

holger-42 Kbyte

Um mal auf die Frage zurückzukommen:

Ja, geht.

10. Urs2

Urs2 Megabyte

Hattest Du da nicht das "wenn man..." vergessen?

Der Link von Pussycat verweist auf MS >>>
    - immer zuerst das ältere Office installieren, dann erst Office2007.
    - Nur ein Outlook wird funktionieren! Outlook2003 wird bei der Installation von Outlook2007 entfernt.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page