1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann MANCHMAL keine Programme starten!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MasterP, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasterP

MasterP Byte

Hi,

ich habe Win XP Home Edition und einen AMD Prozessor!
    Ich habe mir das Directx Update runtergeladen!
    Jetzt kann ich manchmal bestimmte Programme nicht starten (z.Bsp.: GTA 3 geht nicht Warcraft 3 geht!!!!!!) Er reagiert einfach nicht als ob ich den Befehl, ein Programm auszuführen, nie gegeben hätte!
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann!!!! Oder wie ich das Directx Update für AMD Prozessoren entfernen kann ohne mir andere Sachen zu beschädigen!

Danke im Vorraus

mfg

2. Gast

Gast Guest

Hey Patrick

Mein Rat: Lass es! Wenn keine Probs ohne den Patch vorhanden sind, ist die Installation "aus Vorsicht" absoluter Blödsinn.

Patches sind dazu da, Fehler zu beheben, ohne Fehler sind sie überflüssig und im Einzelfall sogar gefährlich.

M.f.G. Erich

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Patrick,
    hier liegen , wie es scheint, mehrere Missverständnisse vor.
    a) DX8.1 wurde neu herausgegeben
    b)nach der Install hatten AMD-User Probleme, u.a. bei Spielen,da M$ bestimmte Befehlssätze nicht auf AMD Prozessoren abgestimmt hatte.
    und c) hierzu wurde ein Patch herausgegeben, der ursprünglich nur als *.dll unter mit zwei Tagen Verzögerung auch als *.exe herausgegeben wurde. Dieser Patch - und nur deser - behebt den implementierten Fehler :)
    Wurde natürlich erst von M$ bestätigt, als diverse Probleme von Aussen herangetragen wurden.
    Einen ausführlichen Bericht findest du z.B. bei http://www.planet3Dnow.de oder bei http://twg.mikemth.de:1027/

Viel Spass beim Lesen Gruß Juve ---:D-->

4. MasterP

MasterP Byte

Hi,

ich habe den Patch aus vorsicht installiert!!!!!!!
    NICHT DIRECTX 8.1b!!!!!!!!
    Ich glaube jedoch, dass ich das Problem behoben habe. Ich habe Directx koplett runtergeschmissen und neu installiert! Dann habe ich mir den Patch von einer anderen Seite geladen und nun probier ich, ob es jetzt funktioniert!

mfg Patrick

5. Gast

Gast Guest

Hey Kai

Wenn ich es richtig verstehe, meint Patrick ja gerade den Patch und dass dieser die Probs jetzt erst verursacht hat.

@ Patrick
    Ist der Patch denn nicht in der Systemsteuerung/Software aufgelistet?

M.f.G. Erich

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Dazu gibt es - wennes DX 8.1 ist - für AMD Prozzis einen Patch.
    Wurde hinlänglich auf xxwebsite diskutiert.
    Gehe mal unter > Suchen

Wirst schon was finden.

MfG Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page