1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Mandrake 9.1 nicht installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by conrad626, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conrad626

conrad626 Byte

Hi

Mandrake 9.1 lässt sich bei mir nicht installieren.
    Nachdem die ganze liste mit messages vorbei gescrollt ist und ich mit<alt F4> zu den kernel messages gewechselt habe, bekome ich ständig die meldung

<4 hdc>: lost interrupt

Kann mir jemand weiterhelfen

Aber bitte für doofe, ist mein erster geh-versuch mit linux

Schon mal vielen Dank

MfG Conrad

2. conrad626

conrad626 Byte

Nabend,

es hat sich schon erledigt.

Ich habe es auf meine zweiten rechner ausprobiert und da läuft das ganze problemlos ab.

Ich denke mein DVD-laufwerk hat ne Macke (hängt als Master am 2. IDE). In den Logs bekam ich die meldung das hdc nicht gemounted werden konnte.

Ergo: Morgen wieder basteln! :)

Trotzdem vielen Dank

MfG Conrad

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar nähere Auskünfte über Dein System geben könntest.
    Wie ist Dein System konfiguriert, wieviele Festplatten, wie sind diese partitioniert.
    "hdc" ist üblicherweise die Bezeichnung für das Gerät, dass als Master konfiguriert am 2. ide-Controller hängt.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page