1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mein Netgear nur DSL6000?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DocMeria, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocMeria

DocMeria Byte

... und nicht schneller?
    Soweit ich weiß, haben wir bei der Telekom einen Anschluss mit DSL 16000 und die behaupten, dass auch mein DSL-Modem Speedport 200 diese Geschwindigkeit könnte.
    Dran hängt dann als Router ein Netgear WGR614 v7 ... und kann es jetzt an dem liegen, dass immer nur Übertragungsraten gemessen werden, die einem Anschluss mit DSL 6000 entsprechen würden?

Danke für die Hilfen! :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Speedport 200 ist ADSL2+ fähig.
    Der WAN-Port des Netgear WGR614 v7, mit dem er mit dem Speedport 200 verbunden ist, kann AFAIK nur 10Mbit/s. Da wird dann die Bremse sein.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier doch einfach mal das Modem ohne den Router aus.
    Nur weil die Telekom Dir 16MBit/s verspricht, muß das noch lange nicht anliegen.

Laut Geizhals kann der Netgear auch am WAN-Anschluß 100MBit/s.
    Die Herstellerhomepage scheint gerade a bissel damaged.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DSL 16.000 heißt, beim Synchronsieren pendelt sich der Wert zw. 6.000 und 16.000 ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page