1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann meine Startseite(n) nicht mehr erreichen

Discussion in 'Browser' started by Wiener_Würstel, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorerst einen schönen Sonntag;

Ich habe folgendes Problem und erbitte Hilfe: :bitte:

Beim Öffnen meines Browsers kann ich sehr oft(!) die voreingestellten Internetseite(n) nicht erreichen, d.h. das Fenster bleibt weiss / leer.
    Zum Beispiel "www.google.de". Tippe ich diese Seite dann ein oder drücke auf reload, so ist das Ergebnis das gleiche: weisse Seite oder die Fehlermeldung: "diese Seite kann nicht angezeigt werden" (sinngemäß)
    Das passiert natürlich bei allen voreingestellten Seiten.

"Browser" sagte ich oben deshalb, weil ich installiert habe: IE8, Firefox, Opera und Safari (Ich entwickle Webseiten und teste sie mit diesen Browsern).
    Das Ergebnis ist bei allen Browsern immer das gleiche.

Klicke ich dann aber auf abgespeicherte Bookmarks, so kann ich diese sehr wohl öffnen!!!

Ich habe Virenscans (auch im abgesicherten Modus) laufen, (Syswiederherstellung dafür abgeschaltet - danach wieder ein)
    Ich habe Combofix im Einsatz, Spybot...
    Mir werden diverse Trojaner gemeldet, welche dann in die Quarantäne wandern (und dort von mir gelöscht werden).

Das Ergebnis, auch nach Neustarts: immer das gleiche.
    Habe auch probiert, die Firewall zu deaktivieren und dann zuzugreifen, ohne Erfolg.
    In´s Internet gelange ich über meinen Router, dessen Settings o.k sind.
    Ein zweiter PC und ein Notebook kommen problemlos über diesen Router in´s Internet und können immer auf alle Seiten zugreifen.

Jetzt kommt´s: Am nächsten oder übernächsten Tag kann ich wieder problemlos zugreifen: Alle voreingestellten Seiten öffnen anstandslos.
    Gestern den ganzen Tag keine Chance, heute gelange ich auf Anhieb hier in´s Forum und kann daher auch posten.

Noch etwas: IMMER kann ich über einen (freien) Webproxy ALLE Seiten erreichen, auch wenn die voreingestellten weiss bleiben und auch durch Eintippen nicht angezeigt (weil "nicht erreichbar") werden.
    Tippe ich die betreffende Seite (z.B. "Google") in der Eingabe des Webproxy ein, so erscheint Google anstandslos, was ich zuvor in der "normalen" Eingabezeile des jeweiligen Browsers nicht zustande bringe!

Diese Tatsache bringt mich auf den Gedanken, dass meine betreffende Rechner IP irgendwie gesperrt ist und über einen Proxy nicht mitgeteilt wird, weshalb ich zugreifen kann??

Unterhalb mein Hijack This - log - vielleicht bringt´s was!

Scan saved at 09:50:53, on 14.06.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows SteadyState\SCTSvc.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\NCH Software\BroadCam\broadCam.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    C:\Programme\BurnAware Free\nmsaccessu.exe
    C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
    C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
    C:\Programme\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
    C:\Programme\Lan.FS\Lan-fs.exe
    C:\Programme\zoneLINK\SystemUp 2009\Defrag\DefragService.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
    C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
    C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    C:\Programme\Klebezettel NG\klebez.exe
    C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Filter\server.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Scheduler\PCLEScheduler.exe
    D:\HiJack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: RoboForm - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O3 - Toolbar: SnagIt - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - C:\Programme\TechSmith\SnagIt 8\SnagItIEAddin.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] C:\Programme\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
    O4 - HKLM\..\Run: [Lan.FS] "C:\Programme\Lan.FS\Lan-fs.exe" -minimized
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Bubble] C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logoff] C:\Programme\Windows SteadyState\SCTUINotify.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Klebezettel NG] "C:\Programme\Klebezettel NG\klebez.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
    O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\vmware\vmware player\vsocklib.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\vmware\vmware player\vsocklib.dll
    O15 - Trusted Zone: http://asia.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://global.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1244834070296
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1244834030609
    O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} (CamImage Class) - http://213.3.2.205/activex/AxisCamControl.cab
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
    O16 - DPF: {DE625294-70E6-45ED-B895-CFFA13AEB044} (AxisMediaControlEmb Class) - http://195.243.185.195/activex/AMC.cab
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: BroadCam Service (BroadCamService) - Unknown owner - C:\Programme\NCH Software\BroadCam\broadCam.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\BurnAware Free\nmsaccessu.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SMTP Server Service (SMTPMainService) - F Key Solutions Inc - C:\Programme\Local SMTP Relay Server\SMTPListener.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-ufad.exe
    O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
    O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
    O23 - Service: zoneLINK Defrag Backgroundservice (zoneLINKDefrag) - zoneLINK - C:\Programme\zoneLINK\SystemUp 2009\Defrag\DefragService.exe

--
    End of file - 13629 bytes

Zu Roboform: es ist für mich praktisch unverzichtbar, bezahlt und ich kenne die Diskussionen rund um diese Software. Hat auch jahrelang problemlos gearbeitet...

Scheduler.exe: ich habe keine Tasks geplant....

BITTE, schlaue Köpfe um einen Tip, ich steh ein bisserl an :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist C:\Programme\Lan.FS\Lan-fs.exe ein LAN-Messenger?
    Seit wann ist er installiert?
    Du kannst ihn mal probeweise deaktivieren, ebenso wie Avira Premium Security Suite Firewall.

Seit wann ist http://www.hohewand.tv/getplugin.html installiert?
    O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} (CamImage Class) - xxxx://213.3.2.205/activex/AxisCamControl.cab

Das kannst du auch mal probeweise mit HijackThis fixen.
    Es kann wiederhergestellt werden über Misc Tools Section - Backup.
    PC muss neu gestartet werden, damit die Änderung wirksam wird.

Wird der Dienst für Roboform gebraucht?
    O23 - Service: SMTP Server Service (SMTPMainService) - F Key Solutions Inc - C:\Programme\Local SMTP Relay Server\SMTPListener.exe

Du kannst auch mal die VMware-Dienste probeweise deaktivieren:
    O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-ufad.exe
    O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
    O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe

Müssen gleich zwei Dienste laufen, um die Platte automatisch zu defragmentieren?
    (nur mal so am Rande bemerkt)
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: zoneLINK Defrag Backgroundservice (zoneLINKDefrag) - zoneLINK - C:\Programme\zoneLINK\SystemUp 2009\Defrag\DefragService.exe

Hast du auch mal mit Malwarebytes' gesannt? Es ist installiert, also kein großer Aufwand.

3. Hallo und danke für Deine Mühe!

LAN-Fs exe ist ein Lan-Messenger und Manager, hatte ihn auch schon abgeschalten (ist schon vor den Problemen installiert gewesen, mit ihm hatte ich noch nie Probleme)
    Firewall (Avira) schon öfters abgeschaltet - keine Besserung!
    (Windows Firewall natürlich AUSgeschaltet...)

"O23 - Service: SMTP Server Service (SMTPMainService) - F Key Solutions Inc - C:\Programme\Local SMTP Relay Server\SMTPListener.exe

Du kannst auch mal die VMware-Dienste probeweise deaktivieren:"

Dazu: den SMTP Dienst brauche ich für ein Mailprogramm - den hatte ich bereits im Verdacht, das würde auch zeitlich passen.
    Ihn werde ich deinstallieren!

Die Cam-Class Einträge hab ich seit Jahren - problemlos!

VM-Ware: hab ich auch schon länger um zu tüfteln (ich spiele auch gern noch alte DOS - Spiele...) - damit hatte ich noch nie Probleme!

DEFRAG - Einträge: hatte nicht gewusst, dass diese für Automatismen zuständig sind, sondern angenommen, dass sie notwendig sind, um den Dienst nach dessen Aufruf laufen zu lassen.

Ich werde den TuneUp behalten...

MaleWareBytes: ja habe ich gescannt (und eigentlich aufgrund der Probleme installiert) :rolleyes:

Ich hab einen Ansatz, Du bestärkst mich darin, dass der SMTP - Eintrag "stinkt"...

Danke und liebe Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page