1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich bei Ebay nicht mehr anmelden

Discussion in 'Browser' started by seal.1, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seal.1

seal.1 Byte

Hallo zusammen,

ich habe im moment das Problem, dass ich mich nicht mehr bei Ebay anmleden kann. Zwar kann ich alle Auktionen besuchen und mir auch ansehen, sobald ich mich allerdings anmelden will, erscheint stehts die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Ich habe bereits versucht, das Problem durch löschen des Browserverlaufs incl. der Cookies zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Auch Herumspielen an den Cookieeinstellungen hat nichts gebracht. Deaktivieren des Vierenscanners (AntiVir) war ebenfalls umsonst.
    Ich benutze den IE8 (Version 8.0.6001.18702).

Kann mir hier vielleicht jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Gruß
    Seal

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, wie z. B. mit dem Firefox?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Cache und Cookies mal gelöscht?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann mir hier vielleicht jemand bei der Lösung des Problems helfen?

probier mal, ob Du Dich über ebay.com anmelden kannst

5. seal.1

seal.1 Byte

Hallo zusammen,

- mit anderen Browsern habe ich es noch nicht versucht. Ich bilde mir ein, mit dem IE7 hat es immer funktioniert. Seit ich IE8 installiert habe, kann ich nur sagen, dass es nicht mehr funktioniert. Allerdings habe ich es erst in den letzten Tagen versucht. Ob es nach der Installation von IE8 geklappt hätte, kann ich also leider nicht sagen.

- Cache und Cookies hatte ich bereits gelöscht --> kein Erfolg

- Anmeldung über ebay.com klappt auch nicht. Bekomme hier die selbe Fehlermeldung

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du den IE 8 mal als abgesicherten Modus (ohne Add-ons) gestartet?
    Prüfe auch die hosts Datei.
    Schau auch hier mal rein:
    > Internet Explorer FAQ

7. seal.1

seal.1 Byte

Hallo,

auch ein starten des IE im abgesicherten Modus hat nix gebracht. Die hosts-Dateien habe ich mir angeschaut, aber konnte nix auffälliges finden. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, nach was ich da schauen soll.

Am Ende habe ich Firefox installiert und damit funktioniert es dann. Ok, Problem gelöst. Aber verstehen tue ich die Sache trotzdem nicht. Ist IE8 so problematisch? Werde jetzt wohl zu Firefox wechseln.

Danke für die Ratschläge.

Gruß
    Seal

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Firewall, Malware auf dem PC, sind weitere Möglichkeiten.
    > hosts 1 , hosts 2
    Wer braucht schon IE, ? kann bei M$-Updates notfalls auch durch das FF-Plug-In (IE Tab) getauscht werden.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page