1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mich nicht als gast einloggen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Carsten R., Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

halllllo (nach langer zeit mal wieder),

kann mich unter win2k trotz aktivierten gast-profil nicht als gast einloggen.

erhalte fehlermeldungen der form:

Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Vorlagen\sndrec.wav" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Vorlagen\sndrec.wav" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Vorlagen\wordpfct.wpg" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast.PC-CARSTEN\Vorlagen\wordpfct.wpg" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

was stimmt da nicht???

gruss, carsten

2. NickNack

NickNack Megabyte

Melde dich als Administrator an und versuche, das "Default User"-Profil nach "Gast" zu kopieren. Der Auszug ist aus XP, sollte aber unter W2k genauso funktionieren.

Attached Files:

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo NickNack,

danke für die Antwort und die Mühe mit dem Bild!

Leider brachte es keinen Erfolg, da unter Benutzerprofile das "default-profil" nicht gelistet ist.

Nun habe ich festgestellt, dass ich die Fehlermeldung ebenfalls erhalte, wenn ich ein neues "standart-benutzer" profil anlege.

Könnte das vielleicht irgendwie mit der Office Installation zusammenhängen??? weil da was von wordpfct.wpg in der fehlermeldung vorkommt...

Gruss, Carsten

4. NickNack

NickNack Megabyte

Womit das zusammenhängt, kann ich dir so nicht sagen. Ein Blick in die Ereignisanzeige ergibt vielleicht mehr.

Versuche mal, das Profil aus dem Ordner "Default User" nach "Gast" zu kopieren, ohne die NTUSER.DAT!

Administrator-Anmeldung, versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

5. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

bringt alles nichts... habe sogar office deinstalliert.

falls noch jemanden was einfällt bitte posten. ansonsten sage ich allen lesern und speziel NickNack Vielen Dank ! !! !!!

Gruss, Carsten

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

7. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hi Mylin,

gleiche fehlermeldung aber totz vollzugriff für jeden auf das default-profil geht es nicht.

schönes wochenende!!!
    carsten

8. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

soooo männer... brauche nochmal einen tip!!!

was ist der unterschied zwischen den verzeichnissen:

C:\Dokumente und Einstellungen\

- All Users
    - Default User

bzw. wann wird auf welches zugegriffen???

Gruss, euer Carsten

9. NickNack

NickNack Megabyte

All Users wird für Daten genommen, die für alle Benutzer gelten und auf die diese auch Zugriff haben

Default User enthält die Einstellungen, die für neu angelegte User übernommen werden.

10. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo NickNack,

danke für die Info!!!

Ich habe nochmals SP4 ~überinstalliert und dann die zugriffsrechte auf die benutzerprofile (c:\dokumente und einstellungen\ ...) gelöscht und anschliessend wieder hinzugefügt.

Nun läuft es :) :) :) ...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich mich als Gast auslogge ich einen pc-neustart machen muss um mich erneut als Gast einzuloggen zu können... egal.

Wünsche allen fleissigen Helfern hier einen schönen Abend!!!
    Gruss, Carsten

11. klale

klale ROM

Hi, ich hatte das selbe Problem und schliesslich war es eine veraltete Symantec Version (Corp.Ed.7 statt 10) mit uralten Signaturen. Deinstalliert-installiert und läuft wieder. Hat irgendwie die Dateien gesperrt !
    Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page