1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mich nicht bei ebay einloggen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by turbick, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbick

turbick Byte

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich nicht bei ebay einloggen kann. Es kommt folgende Meldung:

SSL Alert
    The browser and the web-site cannot communicate securely because there are no common encryption algorithms.
    Please try the following:
    - Check the SSL protocol settings on the browser for SSLv3/TLSv1 protocol support.
    - The secure web-site may be using high-strength encryption algorithms(128 bit).
    Check the SSL settings on your browser, if it supports high-strength encryption algorithms.
    - Upgrade your browser to latest version.

Kann mir jemand auf deutsch sagen, was genau ich machen muss?

Gruß

turbick

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da steht doch oft genug "browser" in der Meldung - und Du kommst immer noch nicht auf die Idee, Deinen zu verraten!? :rolleyes:

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> deutsch

http://de.babelfish.yahoo.com/

4. turbick

turbick Byte

Danke. Das hat mich nur in meiner Entscheidung bestätigt, auf Windows XP umzusteigen, da ich den PC eh nur privat benutze und auf Windows 2000 kaum etwas läuft, vor allem nicht bei meiner schon etwas älteren Version.

Gruß

turbick

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hat so ein bisschen was von Nichtschwimmer & Badehose ... :D

6. turbick

turbick Byte

Ja, so kann man es auch nennen :o Das Problem ist einfach, dass ich einen Windows 2000 Rechner geschenkt bekommen habe und diesen nicht selbst plattmachen und dann XP draufspielen kann. Ich hatte damit jetzt schon so viele Probleme und einfach keine Lust mehr. Bis jetzt hatte ich immer nur XP und nie Probleme und deshalb werde ich mir das auch wieder von einem Fachmann draufmachen lassen :).

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum nicht?

Welchen Browser du benutzt, hast du noch immer nicht verraten...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. turbick

turbick Byte

Also ich hab gehört, dass man dieses NT nur schwer runterbekommt, das sei was komplizierter. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Computern nicht so gut auskenne, ich gehe noch zur Schule und benutze den PC eigentlich nur, um Dinge im Internet nachzuschauen, Bilder und Dokumente zu speichern oder zu chatten. Also wozu Jugendliche eben einen PC nutzen :) und meine Eltern sind nicht wirklich eine Hilfe wenn es um Computer geht.

Ich hab den IE 5.0 und mit dem funktioniert das nicht. Habe versucht den IE6 nachträglich zu installieren, was leider nicht funktioniert, da kommt wieder eine Meldung, wo ich nur Bahnhof verstehe.

Es ist nett, dass ihr mir helfen wollt :), aber ich habe echt keine Zeit und keine Lust, mich noch weiter mit diesem PC rumzuschlagen, jede Lösung stellt irgendwie wieder ein neues Problem dar. Und wie gesagt, da ich den PC nur privat nutze, denke ich, dass sich für mich Windows XP Home Edition besser eignet. Trotzdem danke für eure Mühe.

Gruß

turbick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page