1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich nicht mit Netzwerk verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pinguiny, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinguiny

pinguiny ROM

Hey,

Bin zurzeit in Brasilien und wir haben in unserer WG jetzt auch WLAN. Ich kann mich aber mit diesem nicht verbinden. Das Netzwerk wird mitsamt des Namen erkannt und verbunden, jedoch kann das Netzwerk nicht identifiziert werden. Ich komme also nicht ins Internet. :heul:
    Meine Mitbewohner kommen problemlos ins Internet.:confused: In ein ungesichertes Netzwerk irgendwo hier in der Straße komme ich und in das gesicherte von Freunden hier in der Nähe auch.

Ich benutze Windows Vista Home premium und habe einen Toshiba mit einem 32-Bit-Betriebssystem.
    Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Vielen Dank
    Pinguiny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise benutzt der AP einen Kanal, den dein WLAN-Adapter nicht unterstützt.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wäre gut zu wissen, was du für einen Router benutzt und die Bezeichnung deines Rechners könnte evtl. auch helfen.
    Wurde ein MAC-Filter im Router eingerichtet? Wenn ja, wurde dein Rechner dort eongetragen?
    Werden die IP-Adressen per DHCP verteilt, oder manuell? Wenn ja, hast du diese auch manuell eingetragen?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

@deoroller

Dann wird das Netzwerk auch nicht gefunden vom Rechner;)

@Yannic3000

Poste mal die Ipconfig/all ,ob du auch eine richtige verbindung hast.
    Genauso überprüfe mal das gespeicherte Profil des Routers im Rechner wenn schon vorhanden,ob die Verschlüssellung die des Routers entspricht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page