1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich nicht mit User Rechten einloggen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by burgerking, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burgerking

burgerking Byte

Hallo,
    auf meinem AMD 64 läuft WINXP prof. Ich hab ne Zeitlang mit Adminrechten gearbeitet. Alles ohne Probleme.

Jezt habe ich Userkonten angelegt.

Wenn ich mich jetzt mit Userrechten anmelden möchte, dann bleibt der Rechner stehen!!!!!!
    Ich kann zwar noch die Maus bewegen aber sonst nichts mehr.

In der Taskleiste laufen auch nicht alle Einträge hoch die ich bei Adminrechten dort habe.

Kann es sein das installierte Programme nicht Userkontentauglich sind?
    z.B
    1090warner
    zonelab
    antivir

gruss, burgerking
    :aua:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Nicht jedes Programm kann unter einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ausgeführt werden ... Die Zugriffe der Programme auf den Windows/system-Ordner z.B. wird nicht erlaubt und hindert diese Programme wichtige Dateien zu lesen oder zu schreiben. Überprüfe in der Benutzerumgebung, ob du einzelne Programme unter Adminrechten ausführen lassen kannst.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. burgerking

burgerking Byte

Hi, vielen Dank für den Hinweis. Aber wo kann man denn die Benutzerumgebung überprüfen?
    Im Zusammenhang mit Benutzerrechten kenne ich nur unter der Systemherstellung den Pkt Benutzerkonten. Da lassen sich aber keine Rechte einzelner Programme erfragen.
    Wo geht das denn?

installiert ist übrigens zonealarm....nicht zonelab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page