1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Discussion in 'Software allgemein' started by IPF, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo zusammen.Ich hatte schonmal mein Problem hier geschildert.Doch wartete aber vergebens auf eine Antwort bwz.auf eine Lösung meines Problems.Nun versuche ich\'s einfach nochmal.

Also:
    Jedesmal wenn ich meinen compi in den Standbymodus fahren will erhalte ich eine Fehlermeldung:"Diese funktion ist im moment nicht möglich da ein aktives Programm oder ein aktiver Treiber diese Anwendung verhindert!Bitte schliessen sie alle Anwendungen und versuchen sie es dann erneut".So oder ungefair lautet die meldung.
    Was kann das sein?Ist das vieleicht Partition-Magic den ich vor kurzem installiert habe,oder der Grafikkartentreiber Det.21.83?Der soll ja nur für die Geforce 3 sein,oder?Ich hab eine G2 MX.Aber damit habe ich die besten Ergebnisse bei den Spielen und alles funzt bestens.

Gibt es einen Weg,wo man überprüfen kann ob und was für ein Programm noch im Hintergrund läuft??

Danke für aussagkräftige Antworten

mfg

2. Tilli

Tilli ROM

Wenn Du zufällig das Programm LinkPlus benutzt und Du hast es gerade beendet, setzt sich das gerne noch in den Speicher.

mit Strg-Alt-Entf kannst du laufende Anwendungen schließen.

Gruß Tilli

3. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

null problemo, ich hätte es auch direkt an den Freak richten können, aber ich hab mich ja auch auf deinen beitrag bezogen..
    nix für ungut ;-)

4. qwertzz

qwertzz Byte

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, aber ich meinte eigentlich "Technik Freak", nicht dich :-)

5. qwertzz

qwertzz Byte

Yo und das krasse ist... blabla....
    beinah hätt ich 2 mal dasselbe gepostet, weil.....

@PC-Welt: was ist das eigentlich für ein Sch...Webserver, wo ich net mal n posting abschicken und gleichzeitig im Forum weiterblättern kann ohne dass da gleich n "internal Server error" kommt, und das posting dann irreführenderweise dann trotzdem angenommen wird??

komisch...

[Diese Nachricht wurde von qwertzz am 28.01.2002 | 20:30 geändert.]

6. qwertzz

qwertzz Byte

Yo und das krasse ist, daß das auch PM6 schon kann (unter Windows laufen) -- ganz auf dem neuesten Stand bist du also auch nicht mehr, Technik Freak, oder?
    richtig ist aber dass die Bootdisketten das VOLLE programm beinhalten und man es nicht installieren muss. was PM zu einem der wenigen vollwertigen Programme macht, die man wie zu Omas Zeiten per Diskettenlaufwerk vervielfältigen kann... -> gell? ;-)

7. qwertzz

qwertzz Byte

[Zitat] ps compi - sagen nur dummies [Zitat Ende]

So ein überflüssiger Kommentar! Jetzt könnte ich mich angegriffen fühlen: weil ich spasshalber auch manchmal "Compi" sage, was bedeuten würde, dass du mich hiermit als Dummy bezeichnest -- was ich IMHO nicht bin ;-)
    So macht man sich beliebt!

cu

8. mandelbrot

mandelbrot Byte

Hallo,
    da kann ich ja auch mal etwas sagen :
    Ich kenne diesen patch für 98; gibt
    noch nen paar mehr ( kein Wunder
    bei Microschrott...). Hat aber wieder mehr mit Hoffen und Bangen zu tun, als daß es wirklich nachvollziehbar hilft ! Meine Kiste
    bleibt oft beim runterfahren hängen, ist einfach nicht zu ändern.
    Wenn Du zu viele proggies gleichzeitig installiert hast, geht
    es nur noch schleppend... na viel Glück noch !

9. IPF

IPF Kbyte

Hallo,
    Sorry das ich erst jetzt antworten kann.
    Erstmal Danke für eure Antworten und den zahlreichen Tips.Leider komme ich erst am Wochenende dazu eure guten Ratschläge zu testen.
    Ein Arbeitskollege hat mir einen Patch gegeben das dass Shutdown und das Standby problem für win 98 lösen soll.Gibts auf der offiziellen Microsoftseite.Na ja mal sehen.
    Werde mich dann spätestens am Sonntag hier melden.

Nochmal vielen Dank

gruss

I.F

10. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Bei mir ist es die Webcam, die manchmal verhindert, den PC in den Standby-Betrieb zu versetzen.

11. Aussagekräftig ??

um überhaupt meinen Senf dazugeben zu können, wäre sinnvoll zu wissen um welches Windows es hier eigentlich geht !

Vorab schon mal Partition Magic ist eigentlich kein Programm, dass irgenwie auf deinem Rechner läuft - da hast du lediglich die Tools um Bootdisketten und das Programm selber auf Disketten zu bringen.

Trotzdem ein Tipp:
    Starte deinen Rechner (ps compi - sagen nur dummies) einfach mit gedrückter Shift taste ( wenn es "Bunt" wird) - dann sind alle AutoStart- Tools ungeladen und probiere es dann mal.

Wenn das nix taucht, einfach mal Strg alt entf drücken und einen task killen - und es wieder probieren.
    Wie gesagt ohne zu wissen welches Os du da hast - kann dir kaum einer helfen.

Hau in die Tasten *lol*

12. Alegria

Alegria Kbyte

Es kann ein Programm sein, es kann auch ein Treiber sein. Es wäre nötig zu wissen, welche Programme gerade laufen und wie Deine restliche Hardwarekonfiguration (Mobo und Karten) nebst Treibern aussieht. Einige ISDN-Kartentreiber oder Soundkarten, auch Netzwerkkarten verursachen Standby-Probleme oder USB-Geräte nebst Ihren Treibern. PartitionMagic ist es nicht, der Detonator allein in der Regel auch nicht. Die Grafikkarte kommt auf manchen Rechnern eher aus dem Standby-Modus nicht wieder, läßt aber den Modus zu.
    So, jetzt bist Du dran mit posten...

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Passwort vergessen?
    Lass es dir doch an deine Mailadresse schicken ..
    Da gibts ne Option für !

Gruß .. dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

*ggg* stimmt, jetzt wo Du es sagst ...

Dachte es wäre an mich gerichtet weil Du es unter mein Posting gesetzt hast und Ich dadurch auch die Benachrichtigung bekam :D

15. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol* es ging doch darum ob PM (egal welche Version) ein Programm ist das auf dem Rechner läuft ...

Neuster Stand? Türlich sonst hätte ich noch PM5 und nicht PM7

Das Ich jetzt schon PM7 nutze und nicht PM6 liegt eben daran das Ich PM7 habe und PM6 nicht!

Jo sicher hat man das komplette PM auch auf der Bootdiskette aber wie oben schon erwähnt, darum ging es ja nicht!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.nickles.de/artikel/html/70.php3

Es liegt entweder an einem Treiber oder eins der Geräte ist nicht ACPI-Fähig (meistens Grafikkarten - ISDNKarten - Modems).

Abhilfe: Wenn der Wechsel in den StandbyModus mit dem vorherigen Grafigkartentreiber ging -> downgraden.
    Ansonsten schau nach ob es für dein(e) Modem/ISDNKarte einen neuen Treiber gibt der diese Funktion unterstützt.

In meinem Rechner ist die Fritzkarte schuld das der Standbymodus nicht aktiviert werden kann. Ich hab allerdings auch noch keinen Treiber für die Karte gefunden der das unterstützt!

Gruß .. dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Moment ..

---
    PartitionsMagic ist kein Programm das irgendwie auf einem Rechner läuft .. es bringt lediglich Tools zum erstellen von Bootdisketten bzw. um das eigentliche Programm auf ne Diskette zu bringen?
    ---

Wie bitte ???

Ich hab eben meine Festplatten mit PM7 unter Windows neu eingeteilt. Ohne Bootdisketten oder das Programm erst auf Disketten rüberbringen zu müssen.

PM7 kein Programm das irgendwie auf dem Rechner läuft ..

*Megalol*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page