1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir hier jemand helfen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Suzanne5, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Habe Anti-Spyware-Software von Microsoft auf meinem PC und vor ca. 1 Stunde sollte ich eine Verbindung zulassen von der ich nicht weiss, was das sollte. Habe natürlich abgeblockt. Hatte diverse Warnmeldungen auf dem PC die sich nicht mehr schließen ließen und mußte den Computer komplett neu starten. Habe mit o.g. Software dann den PC gescannt, woraufhin folgendes zu lesen war:
    Blocked Event Details:
    Internet Explorer Trusted Site: Trusted Site//@install.mar@
    Desabled date: 16.01.2006 09:42:25
    Details: Internet Explorer Trusted Site deactivated
    Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Internet Settings\Zone Map\Domains\//@install.mar.@deactivated on

:confused: Wer weiss und kann mir weiterhelfen, was das zu bedeuten hat??? Als die Warnung erschien, dass mein Sicherheitssystem auf niedrigste Stufe schaltet wenn ich die Verbindung zulasse, habe ich sofort geblockt. Bin noch unerfahren mit solchen Meldungen und blicke da noch nicht durch. War zu o.g. Uhrzeit im Internet, habe da aber keine Warnmeldung bekommen. Ist um etwa 23.00 h passiert.

Mein System: AMD Athlon 3500+ WinXPSP2 Internetkonf. Standard

Im voraus schon vielen lieben Dank für eure Antworten.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Danke ghost 60 für Deine Antwort. Habe selbst noch nicht so lange Internet und dies ist mein erster PC. Bin absoluter Neuling was das Entpacken von Programmen angeht und irgendwie hat es mit dem Download wie o.a. bei mir nicht richtig geklappt. Habe 7zip und winrar auf dem PC - brauche ich dazu noch winzip oder reichen die Programme aus, die ich habe? Muss ich beim Download auf ausführen oder speichern klicken?

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gehe auf speichern und entpacke die Datei mit Winrar oder 7zip in einen extra Ordner und führe dann denn Scan durch .

6. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Danke. Habe auf scan und save logfile geklickt. In diesem logfile sind nun alle auf unserem PC gespeicherten Programme aufgelistet. Was muss ich darin jetzt noch editieren, bevor ich es online kopiere? Realnames sind keine dabei, da die Dateien nur über Nicknamen laufen. Oder muss ich auch diese editieren?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Editiere das ,von dem du nicht willst das es jeder sieht.

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sonst mußt du nichts editieren.
    Jetzt das Logfile wie in der anleitung beschrieben auf www.hijackthis.de auswerten lassen und den Link zur Auswertung posten.

Grüße Jasager

9. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, mache ich gleich. Habe aber noch eine Frage: Hatte heute morgen wieder eine Meldung unten links wie gestern abend wie folgt: An Internet Security Zone Change requires your approval, wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat? Was Internet Security heißt, weiß ich - aber wiese Zone Change? Was soll das heißen - leider verstehe ich die Meldung insgesamt nicht. Habe ich dann erst mal wieder geblockt.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Geht scheinbar um die Änderung der Sicherheitseinstellungen der Firewall .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page