1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir jemand ein Framecode schreiben ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Timmäh!!!, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich möchte meine website etwas übersichtlicher gestalten !
    Nun habe ich gehört, das dazu Frames nötig sind !
    Nun habe ich mich im Net nach Codes und ähnlichem auf die Suche begeben, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden !
    Meine Frage:
    Kann mir jemand einen Frame Code zusammenschreiben ?
    Ich habe eine Grafik angefertigt, dass man sieht, wie ich es meine !
    Ich war sehr,sehr Dankbar, wenn mir das jemand machen würde, weil alleine bekomm ich es einfach nich hin ! :confused:
    Hier die Grafik !

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. seb12

seb12 Byte

Schnell mal was zusammen gewurschtelt, muss du normalerweise nur noch die Eigentlichen Frames ändern :

<html>
    <head><title>meine seite .....</title></head>

<frameset rows="20%, 80%" frameborder="0">
    <frame src="http://www.seite.de/seite1" name="Top">
    <frameset cols="30%,70%">
    <frame src="http://www.seite.de/seite2" name="Navigation">
    <frame src="http://www.seite.de/seite3" name="Hauptframe">
    </frameset>
    </frameset>

<noframes>
    Dein Browser unterstützt keine Frames
    </noframes>

</html>

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bezüglich Informationswert für den User bzw. die Spider der Suchmaschienen ist das keine gute Idee. Hier sollte man eher eine Sitemap o.ä unterbringen.

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Danke Seb12 ...
    Mithilfe von SelHTML habs ichs dann vollster hinbekommen ...
    Gruss Timme1510

6. Hi kalweit,
    hab das hier grad mal interessiert verfolgt, da ich momentan auch meine Homepage überarbeite und ihr der besseren Navigation und der Barrierefreiheit wegen eine Sitemap spendieren will.
    Bin auch schon deswegen auf http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
    gewesen, manno, da schwirrt einem der alte Kopf *grinz*

Ich hat jetzt angefangen, die Sitemap in einer Tabelle unterzubringen - aber das ist ja zäh und mühseelig ! so ganz ohne styles, frames und scripts.
    Hast Du eine Idee, wie ich das leichter hinkriege?

Würd mich freuen, über Tipps und Feedback
    :bitte:

~grauschnauze~

7. kalweit

...für "umsonst" ist nix ;)

Jaein - sofern die Seite dynamisch generiert wird (z.B. aus einer Datenbank), könnte man diese Daten ebenfalls nutzen, um die Sitemap zu erstellen. Eine andere Variante wären entsprechende Programme, welche die Seite "spidern" und je nach Typ Überschrift, Inhalt oder Metatags auswerten. Da ich aber letztere nie benutzt habe, kann ich dazu keine Empfehlung geben.

PS: das Posten der URL war für die Problemlösung nicht notwendig und könnte auch als Werbung durchgehen ;)

8. das hab ich durchaus schon bemerkt :rolleyes:

...dynamisch generiert :grübel:
    ....Seite "spidern" :grübel:
    über allem jetzt noch mehr Kopfzerbrech :grübel:

es lag mir fern zu werben, ich sah es eher als Möglichkeit auf die div. Verlinkungen hinzuweisen, die in der Sitemap auch zu finden sein sollen, also sorry für den Eintrag der URL
    :danke: für Deine Antwort
    ~grauschnauze~

9. kalweit

10. :cool:

:bet:
    Nun mit diesen Infos ist das Wochenende gerettet :)
    und ich werd mich mal dem Studium der genannten Links widmen und gucken, was ich in die Tastatur kriege
    -schönes WE wünsch-
    :merci:
    ~grauschnauze~

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page