1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir jemand helfen ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by darkknight, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkknight

darkknight Byte

Halo, hab vor kurzem unsere 3 PC`s vernetzt mit einem switch von unex. Ein PC hat Internetanbindung und dient als host computer. DIe andere pc`s ein notebook und ein pc sind über switsch miteinander verbunden.
    Nun komme ich abba von den beiden clints pc?s nicht auf alle webseiten...
    Woran liegt das ??
    Ich habe keine firewall installiert....

Danke für jede Hilfe

dark

2. IPv4

IPv4 Byte

wenn du zwar ins internet kommst, aber nicht alle server erreichst, dann scheint mir das problem klar: windows baut mist :)
    hier die lösung:

http://www2.kansas.net/drtcp.asp

tool runterladen, auf den clients installieren und den MTU-wert von 1500 auf 1480 reduzieren.

3. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Muss es denn die Freigabe sein? Ich halt das Teil für den letzten sch***. Ich hab damit auch schon (vergeblich) gekämpft unter w2k. Dann hab ich den Janaserver (freeware!) verwendet und es lief.

Jetzt bin ich allerdings auf einen Linux-Router umgestiegen (noch besser!)

mfg
    Raphael

4. darkknight

darkknight Byte

ps.... firewall will ich erst einrichten wenn auch alles klappt

5. darkknight

darkknight Byte

win xp.... xp internetfreigabe...
    ja ein paar sites nicht. mal die mal die... was nie geht ist z.b. bahn.de....

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Etwas genauer bitte.

-welches windoze
    -welche internetfreigabe/Proxy/router?
    -alle Sites nicht? Ein paar nicht? Ein Muster erkennbar? Immer oder nur ab und zu?

Keine Firewall? Welch Leichtsinn...

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page