1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir jemand sagen....

Discussion in 'Smalltalk' started by Meisl, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meisl

Meisl Byte

Kann mir jemand sagen, wie ich "benützer" wieder wegbekomme. ich habe einmal 2 benützer für meinen computer eingerichtet, also für den desktop, und jetzt nervt es mich total das der computer nicht ganz normal hochfährt, sonder ich immer "benutzername" "passwort" eingeben muss. wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen - also nur einen desktop für alle.
    danke schon einmal.

2. Meisl

Meisl Byte

Danke für den tollen Tipp, hat funktioniert!

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo Claudia,

schau mal hier vorbei...das sollte dein Problem lösen.

http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/anmeldung.html

Viele Grüße
    mudie
    [Diese Nachricht wurde von mudie am 31.10.2002 | 09:45 geändert.]

4. Meisl

Meisl Byte

ich hab win98 aber so wie du es mir beschrieben hast funktioniert es nicht. wenn ich in der systemsteuerung auf benützer klick, dann kann ich höchstens noch einen neuen anlegen mehr nicht.
    aber danke für deine antwort
    lg claudia

5. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Tja, das ist \'ne gute Frage.
    Gegenfrage: Welches Betriebssystem benutzt Du denn?
    Das wäre eine äußerst wichtige Information.

Unter Windows XP musst Du in der Systemsteuerung die Benutzerverwaltung anklicken, dann die zu löschenden Benutzer anklicken und dann müsste da irgendwo "Benutzer entfernen" o.ä. stehen. Und bei dem Hauptuser musst Du da irgendwo noch das Passwort löschen, was wahrscheinlich mit "neues Passwort erstellen" gehen dürfte, wo Du dann als neues Passwort gar nichts eingibst, sondern nur RETURN drückst.

Unter Linux geht das mit userdel oder deluser (je nach Distribution). Allerdings muss (oder zumindest sollte) man dort das Passwort trotzdem benutzen. Einige Distributionen lassen aber auch Anmeldung ohne Passwort zu.

Unter Windows9x und 2000 ist in der Systemsteuerung der Punkt Benutzer und Passwörter, wo Du ebenfalls aus der Liste die entsprechenden Benutzer entfernst.

Für MacOS, BeOS etc. weiss ich nicht, wie es geht.

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page