1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir keiner Helfen???

Discussion in 'Software allgemein' started by keineAhnung, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Probelem mit dem Outlook Express. Wenn ich meine E-Mails abrufen will stürzt mein PC ab. Nichts funktioniert mehr nicht mal Affengriff. Ich habe mir davor directX8.1 runtergeladen könnte es daran liegen?

Danke für jede Hilfe.

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

s die für den ordnungsgemäßen Betrieb von Outlook Express verantwortlich sind, von der Setup-Routine abgeschossen worden. Wahrscheinlich wird auf Ihrem Rechner noch mehr nicht mehr richtig funktionieren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sich beide Sachen OE & DX auch nicht mehr ordentlich deinstallieren lassen.

Es gibt da zwei Alternativen:

1 Gehen unter der Option ausführen sfc ein. Dort haben Sie die Möglichkeit beschädigte DLL\'s und andere Systemdateien zu finden und auch zu reparieren.

2. Wenn diese Methode nichts bringt würde ich Ihnen ein Windows-Setup empfehlen (Die Festplatte braucht nicht formatiert zu werden). Bei diesem Setup werden lediglich die beschädigten Dateien wieder überschrieben und alle Einstellung bleiben Ihnen erhalten.

3. Eine dritte Möglichkeit wäre daß Sie sich einen Virus eingefangen haben.

Viel Spaß und Erfolg

Cheetah

3. Hey,
    ich habe beides versucht, bei OE mehrmals hat aber leider nicht geklappt.
    Gibt es noch was anderes was ich probieren kann?

Danke für die Hilfe

Gruß
    keineAhnung

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Für Ihr Problem bieten sich zwei Lösungswege an:

1: direktx8.1 wieder deinstallieren

oder

2: Outlook-Express noch einmal komplett neu installieren.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page