1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mir vielleicht jemand helfen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Levitron13, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Levitron13

Levitron13 Byte

Habe warscheinlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Habe im Internet geguckt und eine Radeon 8500 gefunden.
    Nur steht dort einmal Radeon 8500 LE für 219,90€ und Radeon 8500 pro, die kostet allerdings 266,90€. Die Internetseite des Ladens lautet www.pc-sale.de. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, was pro und was LE bedeutet. Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die radeon le ist eine abgespeckte version.
    diese wurde von ati herausgebracht damit auch leute mit kleinem geldbeutel sich diese leisten können.
    kaufe dir lieber die radeon pro

3. Jogi13

Jogi13 Byte

Hy
    Das Pro bedeutet Proffesioell und LE bedeutet Light Edition,wobei
    die Pro-Version schneller und mehr Funktionen bietet.
    Le ,naja light abgespeckt halt,im Gegensatz zu Proversion.
    Alles Klar ?????

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bitte auch bedenken, dass du für solche grafikkarten mindestens einen prozessor mit 1700-2000 mhz brauchst, sonst lohnt sich die ausgabe nicht.
    mfg ossilotta

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mein Vorposter hat es Dir schon erklärt. Ich würde Dir allerdings zu einer GeForce 4 TI 4200 raten, die kommt demnächst heraus (erste Geräte von Prolink wurden schon getestet). Ich würde Dir ein Modell mit 64 MB RAM empfehlen, z.B. von Asus.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page