1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mir vielleicht jemand helfen??!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rdm, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdm

rdm Byte

Hallo Freunde
    Ich habe Win XP Home jedesmal wenn ich meinen PC aufstarte, aktiviere ich gleichzeitig unten rechts einige Programme, die ich gar nicht will.
    Soweit bin ich informiert, dass ich: Start > ausführen > mskonfig anwählen muss um diesen Systemstart zu ändern. das habe ich jetzt schon so oft getan. Ihr glaubt es nicht aber diese .... die ich nicht will kommen immer wieder zum vorschein.
    Wie kann ich die endgültig aus der Systemstartliste entfernen??Das heisst, wie kann ich die Systemstartliste dort überhaupt beeinflussen??
    Vielen dank für Eure Hilfe

MfG Roland

2. rdm

rdm Byte

Ich konnte es jetzt deativieren
    Vielen Dank für die Hilfe

MfG Roland

3. rdm

rdm Byte

Danke ich habe es geschafft.

MfG Roland

4. rdm

rdm Byte

Danke, ich konnte es jetzt deaktiviert

MfG Roland

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Den Autostart vom Messenger kannst Du auch direkt unter Optionen im Messenger abstellen. Da gibt es ein Häkchen, wo steht Messenger nicht zusammen mit Windows starten.

Alternative kannst Du dies natürlich auch mit Antispy machen, wobei ich Antispy noch nie wirklich gebraucht habe, da man die Funktionen von Antispy auch so alle machen kann. Das Programm ist nur ne Maske als Hilfe. Brauchst Du auch nicht installieren. Nur starten.

6. Winhater

Winhater Byte

Lad dir mal das Programm Win XP AntiSpy runter,damit kannst du einige Einstellungen vornehmen die dann verhindern,dass Microsoft deinen Rechner ausspionieren kann und u.a. kannst du dort auch ausstellen,dass der Messenger sich bei jedem Start von Windows öffnet.Das Ding gibt}s bei www.Gamestar.de

7. rdm

rdm Byte

Hallo Daniel

Danke für Deine Antwort.
    Z. B. das Programm Microsoft Messenger. Ich habe es mit der XP CD deinstalliert und im Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart den Hacken entfernt. 2,3 mal den Rechner neu starten, dann ist es plötzlich wieder aktiviert. Deshalb möchte ich gerne den ganzen Eintrag dort löschen.

MfG Roland

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Um welche Programme handelt es sich denn genau, die sich bei Dir automatisch starten?

MFG
    Daniel

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, unter WindowsXP gibt es auch msconfig - einfach unter Ausführen eingeben, dort sollten die meisten deiner Autostartprogramme zu finden sein. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page