1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mir wer was programmieren?

Discussion in 'Programmieren' started by Nekromis, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nekromis

Nekromis ROM

Hallo erst mal.

Kann mir jemand ein Programm programmieren, wo in der Mitte des Bildschirms eine Grafik angezeigt wird, wenn ich einen bestimmten Knopf drücke (die Grafik müsste im Vordergrund angezeigt werden also z.b. bei einem Spiel vor dem Spiel).

Danke im Vorraus.

Nekromis

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Alt + F4 - sollte doch reichen, wenn der "Chef" ums Eck kommt.

3. Nekromis

Nekromis ROM

1. ich bin 14
    2. ich brauche das um bei nem computerspiel nen fadenkreuz einzublenden

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

das problem dabei ist, dass das programm (so weit ich weiß) im vordergrund sein muss, um den tastenanschlag zu registrieren... oder es ist im systemtray(oder wie das heißt)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist das geringste Problem.

Knifflig wirds dann, wenn es eine Einblendung über eine Vollbildanwendung sein soll und diese Anwendung dabei weiterlaufen soll. ;)

Ich würde fast schon vorschlagen, einfach ein Fadenkreuz auf den Monitor zu malen, gibt ja passende wasserlösliche Stifte.

6. Nekromis

Nekromis ROM

ja im moment hab ich nen punkt auf den bildschirm geklebt...
    aber das nervt z.b. wenn ich nicht spiele...

7. enschman

enschman Megabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du könntest dir auch zwei Schnüre spannen, eine waagrecht, die andere Senkrecht :-)

Mfg

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Einfacher wäre es, den Kindern Gewaltspiele zu verbieten :-D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einfacher nicht, aber sinnvoller.

11. Nekromis

Nekromis ROM

Also soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es sehr schwierig sowas zu programmieren, ganz abgesehen davon, dass ich sowas nicht spielen sollte. 8-)

Also lass ich das mit dem punkt auf dem Monitor.

Trotzdem danke

P.S. Wenn wer Lust hat, kann er trotzdem sowas mal machen, muss aber nicht

12. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

also das mit den ego-shootern ist so ne sache:
    es gibt leute, die können spiel von realität unterscheiden.
    und es gibt welche, die können das nicht: das sind die potenziellen amokläufer...

ist bei egoshootern sowieso schwierig mit der grafik, da diese meistens auch "immer im vordergrund" laufen

edit: @shugy: es ist kindern bereits verboten, die so genannten "killerspiele" zu spielen, das ändert jedoch nichts daran, dass sie es dennoch tun

13. Nekromis

Nekromis ROM

Klar gibt es Amokläufer.
    Aber ich bin der Meinung, wenn man Amokläufer wird, muss man schon ziemlich psychisch gestört sein und von keinem geliebt bzw. immer gemobbt werden (was bei mir definitiv nicht der Fall ist). "Killerspiele" tragen dann nur ein bisschen dazu bei.
    Außerdem spiele ich aus Prinzip keine Spiele, wo man Blut sieht, weil ich das einfach eklig finde. (Auch, wenn es nur Pixelblut ist.)

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da das nun nichts mehr mit dem Thema zu tun hat -> zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page