1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit Win XP keinen Bootmanager inst.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RudiRatlos009, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bisher 2X Win98 auf 2 Partitionen installiert und konnte mit PQ- Bootmanager auf den vershiedenen Patitionen booten.
    Jetzt habe ich Win Xp- Professional auf erster Partition inst., beim inst. vom Bootmanager kommt die Fehlermeldung: "erst alten Bootmanager deinst." Alten Bootmanager habe ich vorher deinst. Ich habe mal gehört, daß XP einen Bootmanager beinhaltet, kann aber keinen finden. Wer kann mir zu meinem Problem was schreiben?

2. Bei meiner Inst. von XP wurde trotz anderen Betriebssysteme kein Bootmanager inst. aber das lag wohl an Bootmanager-dateien, die ich voher dummerweise mit hdcopy auf D: mitkopiert habe.
    Jetzt klappt alles mit PQ 8.0. Trotzdem Danke für deinen Tip.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Findet WinXP bei seiner Installation andere Betriebssysteme, installiert es den Bootmanager automatisch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page