1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann mit win98 auf win2k nich zugreiffen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ubuntu, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ubuntu

Ubuntu Byte

Tach!
    Ich hab 2 PCs mit einander verbunden, doch der eine hat win98 und der andere win2000. beide finden den anderen im netzwerk, aber ich kann nicht von dem PC mit win98 auf den PC mit win2000 zugreifen. Wieso nich? Was muss ich ändern?
    Schon mal vielen dank für Hilfe!!!
    MfG
    Alex

2. Ubuntu

Ubuntu Byte

Tach!
    Vielen Dank!!! Das war die Lösung. Alles funktioniert!!!
    MfG
    Alex

3. madmad

madmad Byte

Hallo Ubuntu!

Gehe in die Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter.
    Dort fügst du einfach einen neuen User ein, bei dem du denselben User und das selbe Passwort eingibst, wie du dich bei deinem Win98-PC anmeldest. Dann sollte es normalerweise funzen..hat\'s bei mir auch :-).

Viel Glück!

Mario

4. mikestarhd

mikestarhd Byte

Hallo, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber probier mal folgendes. Gehe in die Win2k Systemsteuerung / Benutzer und Kennwörter / Erweitert / Erweitertete Benutzerverwaltung / unter Struktur - LokalerBenutzer und Gruppen - Benutzer / Gast /und entfernst das Häckchen "Konto ist deaktiviert". evtl. Neustart, danach müßte es gehn.

Gruß Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page