1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann MS-Office 2003 auch Word 2007 Dokumente öffnen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Georg12, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Georg12

Georg12 Byte

Hallo liebe Wissenden,

bin von Office 97 auf Office 2003 umgestiegen inkl. SP-3 ServicePack und
    allen weiteren Updates.

Kann ich mit dieser Office 2003 jetzt auch Word 2007 Dateien öffnen?
    Die haben ja die Endung .docx.

Beinhaltet das SP-3 einen Konverter, oder muß ich selbigen noch zusätzlich einbinden?

Kann das auch nicht testen, da ich noch keine .docx bekommen habe,
    will aber gewappnet sein.

Weiß jemand wo man zum ausprobieren eine Word, und/oder Excel 2007 Testdatei bekommt. :idee:

-Danke-

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den Konverter sicherheitshalber selbst zu installieren, kann sicher nicht schaden.

3. Ich kenne Windows seit der Version 1.0. Seitdem gibts auch Word. Die Extension für Word war und ist .doc und auf keinen Fall .docx. Allerdings dürfte die 2003er-Version Probleme mit docs der 2007er-Version haben.Woher sollte MS 2003 schon das Format des 2007er Word wissen. Hier hilft nur ausprobieren. Die .docx kopieren und in .doc umbebenennen und versuchen in Word der 2007er-Version versuchen zu laden. Oder wenn möglich dieselbe Prozedur(Kopieren & Umbenennen) in Word2003 laden. Text kopieren, Word 2003 schliessen, Word 2007 starten und Text einkopieren. Dabei gehen allerdings sämtliche Formatierungen(Textattribute, Absätze etc.) verloren

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dieser Kram mit Umbenennen ist völlig überflüssig, wenn man, wie ich es schon sagte, den Konverter instralliert. Und schon hat Office 2003 keinerlei Probleme mit den Office 2007-Dokumenten.

6. Wenn Word bzw. der Konverter das Dokument mit der Extension docx als Word- Dokument erkennt.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Was meinst du, warum der Konverter herausgebenen wurde.
    Zitat:
    Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Weitere Informationen über das Compatibility Pack finden Sie im Knowledge Base-Artikel 924074.
    http://www.microsoft.com/downloads/...70-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=de

8. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

du kannst natürlich auch den Ersteller auffordern, das Dokument im 97-2003 Format abzuspeichern (ist kein Problem), aber er wird dir sicher dankbar sein, wenn du mithilfe das Compatibility Packs auch selbst die Dokumente des 2007er Format öffnen, bearbeiten und speichern kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page