1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nach xp-neuinstallation nicht auf daten zugreifen!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by K.C., Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K.C.

K.C. ROM

heute morgen hab ich in nem anderen forum geschildert, dass mein xp nicht lädt, siehe http://www.computerhilfen.de/forum/index.php/topic,130140.msg615177.html#msg615177
    der grund dafür war, dass die bootfestplatte nicht aktiviert war, das konnte ich dann über knoppix machen.

danach lädt xp wieder, will sich aber reparieren, da ich im rahmen der fehlersuche auch probiert hab, xp über die xp-boot-cd zu reparieren (was allerdings scheiterte).

jetzt mein problem: während der installation (bzw. reparatur) hängt sich die reparatur immer bei "noch 34 minuten" bei der "geräteinstallation" auf, ich weiß nicht warum, so dass ich xp weder korrekt installieren / reparieren noch starten kann. neu installieren möchte ich es aus angst vor datenverlust nicht.

dann kam mir die idee, xp auf d: zu installieren, was auch klappte. dann hatte ich ein völlig neues betriebssystem, das auch startete, und wollte damit auf die daten von c: zugreifen, um diese zu sichern und dann auf c mein windows neu aufspielen zu können.

der fehler: ich kann vom laufwerk d-windows nicht auf "dokumente und einstellungen" von c zugreifen um dies zu sichern! wenn ich bei "freigabe und sicherheit" entsprechend freigabe im netzwerk etc. einstelle, kann ich die dateien wenigstens sehen, aber nicht kopieren /sichern.

kann ich nicht den ganzen ordner "dok & einstellungen" von meinem betriebssystem auf laufwerk c für das betriebssystem auf laufwerk d freigeben? (evtl. auch mit nem anderen programm?),

ich hab echt keine ahnung was ich jetz tun soll, hab das sichern schon mit dem "k3b" brennprogramm von knoppix probiert aber damit schaff ich es nicht, die cd/dvd zu ende zu brennen, weil knoppix komische fehler meldet (müsste aber an knoppix liegen)

Wenn irgendwer irgendeine idee hat, was ich machen kann, oder ein programm kennt, mit dem ich ordner wie "dokumente und einstellungen" kopieren / sichern kann, meldet euch bitte!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein relativ verzweifelter K.C.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Hilfe > Index > "Besitz übernehmen"

3. K.C.

K.C. ROM

danke für die schnelle antwort!!!

Start, Hilfe und Index hab ich angeklickt, find aber im Index kein Stichwort "Besitz übernehmen"!
    finde nur "besitzerkonten" und "besitzrechte für software" (eula) unter "besitz"!

Ist "Besitz übernehmen" der genaue Begriff???

mfg

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unter Win2000 schon, zumindest kommt man damit in die richtige "Ecke" der Hilfe. Der Artikel der dann die Anleitung enthält heißt (in Win2000) "Besitzrecht, Besitz übernehmen, Berechtigung"

Ich spiel dann mal Vorleser:

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Witzbold.Wir sind hier im XP/2003-Thread.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Forum, nicht Thread. Aber was willst du mir jetzt sagen?

Und ich hab eben "nur" Win2000. Kann ich was dafür dass MS bei jeder Windows-Version die Hilfe umbaut? Ich ging davon aus dass XP zum Thema "Besitz übernehmen" was brauchbares liefert.

Is ja net meine Schuld dass die XP-Hilfe in dem Punkt verschlimmbessert wurde. ;)

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Lol.Einigen wir uns auf Board.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

computerhilfen.de .. Forum, scheint nicht so das Besondere zu sein. Die hätten dir sagen müssen dass es in Windows mit nicht integriertem SP2 einen "34-Minuten Bug" gibt. Soweit ich mich erinnere ist das ein "USB Bug", bedeutet aber auch dass dein Installationsdatenträger veraltet ist.

Die Installation von Windows XP SP1 reagiert nicht (hängt) bei einer Restzeit von 34 Minuten:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;815319

9. K.C.

K.C. ROM

ah ok danke. die installationscd war aber relativ neu, auf jeden fall mit service pack 2 (und der fehler tritt bei service pack 1 auf, wenn ich das richtig verstanden habe), trotzdem hängt er sich dort auf.

kann es sein, dass auch andere usb-geräte so nen fehler verursachen?

Ach ja, ich hab windows nicht neuinstalliert, also das alte überschrieben, sondern probiert, das alte zu reparieren.

gibt es noch andere möglichkeiten um daten zu sichern, auf die man über xp nicht bzw. schlecht zugreifen kann, per boot-cd oder so? kann man z.b. mit acronis true image auch einzelne ordner sichern oder nur ganze partitionen?

danke für eure hilfe!!!

p.s.: im computerhilfen-forum hab ich nur gefragt, weil ich, als ich ich zum ersten mal nach lösungen gegoogelt hab, dort zufällig was gutes gefunden hab (wie man die bootpartition aktiviert) ;)

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tut er auch, zumindest bei mir (Win XP Home mit SP2). Ich hab das Hilfe- und Supportcenter gestartet und bei Suche "Besitz" eingegeben. Weil ich gerade online war, wurden auch "Knowlegde-Base-Artikel" aufgelistet. Gleich der erste lautete "Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen". Einmal draufgeklickt und schon wurde der "Knowlegde-Base-Artikel" im Hilfe- und Supportcenter angezeigt.

Gruß
    Nevok

11. K.C.

K.C. ROM

danke nevok, dass hab ich mir jetz auch ausgedruckt ;)

an alle die hier vorschläge gemacht haben: vielen dank für eure hilfe! ich werd mir heut nachmittag die zeit nehmen und allle vorschläge durcharbeiten und hoffen, das was gutes bei rauskommt ;)
    also: DANKE

mfg K.C.

12. K.C.

K.C. ROM

es hat endlich geklappt, ich konnte auf die daten zugreifen, die daten sichern und xp neu installieren :)

letztendlich klappte das dank des tipps von nevok, über die windows-internet-hilfe die passende anleitung zu finden!!! also vielen dank!!!

und auch an alle anderen, die mich mit ihren vorschlägen ein stück weiter gebracht haben!

mfg , K.C.

13. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@all (Ausnahme TO)

:jippie:
    Falls der F1-Aufruf demnächst wieder an technischen Problemen scheitert, lässt sich unter EXAKT dem Wortlaut "Besitz übernehmen" in der Best-Of-XP etwas finden.
    :idee:
    Im IE also per bearbeiten-> suchen "Besitz übernehmen". Und sollte die Suche bei gängigen Themen scheitern, gibt es ganz unten einen Link für die nötige Notiz an mich.

Momentan sieht das so aus...

System-Rechte / Benutzerkonten

-Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page