1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann .net framework nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freyer, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freyer

Freyer ROM

Hallo community,
    ich hab nun schon in vielen foren angefragt und bin nun hier gelandet, und hoffe das ihr mir helfen könnt. meine frage zu .NET framework: ich habe es nicht installiert aber wenn ich es versuche schaffe ich es nicht da ich eine fehlermeldung erhalte die wäre:Error 25015.Die Assembly"C:\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.Vis
    ualBasic.Vsa.dll" konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
    ich wil nun wissen was ich dagegen machen kann (ich habs überprüft der pfad existiert un führt dann zu einem leeren ordner).

System infos:
    Xp Professional
    2,0GHz DualCore
    Servicepack 2
    2Gb ram
    Asus notebook

Vielen dank im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Desktopfirewall aktiv (ZoneAlarm, Norton,...)?

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Ist das System als SP2 mit allen Patches versehen und damit auf einem aktuellen Stand ?

4. Freyer

Freyer ROM

kann eine firewall den so eine fehler herbeiführen ? hatte sygate personal firewall an

und ich habe auf automatische updates gestellt und immer alles runtergeladen

5. deoroller

Am 30.11.05 wurden Vertrieb und Support eingestellt.
    Jetzt überlege mal: Seit über 1,5 Jahren schlummern in der Software Bugs, die alles mögliche hervorrufen können und niemals mehr beseitigt werden.
    Jetzt wird laufend neue Software installiert, die mit der Sygate funktionieren soll, obwohl die Programmierer sie nicht mehr berücksichtigen. Das muss irgendwann in die Hose gehen.

6. Freyer

Freyer ROM

also sollte ich mir 1. ne neue fire wall zulegen und 2. die installation mal ohne testen, richtig ?

edit: ok beides gemacht leider immer noch den selben fehler

7. deoroller

8. TanteElse

Tatsache ist, dass ja auch dieser Pfad tatsächlich nicht stimmt :

Code:
    C:\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.Vis
    ualBasic.Vsa.dll
    Richtig wäre :

Code:
    C:\[B]Windows[/B]\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.Vis
    ualBasic.Vsa.dll

9. Freyer

Freyer ROM

inwiefern hilft es mir jetzt weiter das der pfad nicht stimmt bzw. was kann ich dagegen machen ???

10. TanteElse

Die Frage ist, warum bei dir in diesen falschen Pfad installiert wird und nicht unterhalb des Windows-Ordners. Ich kann mich gar nicht daran erinnernn, dass ich beim Installieren von Dot-Net-Framework überhaupt einen Installationsort auswählen konnte.

11. Freyer

Freyer ROM

konnte ich ja auch nicht! wie kommst du darauf? das ist blos die fehlermeldung, er will das von sich aus dahin kopierem

12. deoroller

13. Freyer

Freyer ROM

das hilft überhaupt nicht da es sich nur teilweise mit meinem problem beschäftigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page