1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nicht auf die benutzeroberfläche der fritzbox zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Suko84, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suko84

Suko84 ROM

hi ich habe die fritzbox 5010 und habe ein riesenproblem!!! ich nutze die fritzbox auch für die dsl telefonie, kann aber seid ca 2 wochen nicht mehr richtig telefonieren, d.h. wenn ich angerufen werde kann ich den anderen erst anch ca 20 sek. hören, die firma 1und1 sagte ich sollte die fritzbox einfach updaten dann wäre das problem gelöst, gesagt, getan......leider nein, ich kann nämlich nicht auf die benutzeroberfläche der fritzbox zu greifen, auch über fritz.box komm ich nicht auf die fritzbox das selbe ist es wenn ich die ip 192.168.178.1 eingebe....es passiert nix und wenn ich nicht auf die fritzbox zugreifen kann , kann ich die logisch auch nich updaten....hiiillllfe ich kriegs bald am kopf!!!! bitte helft mir :-)

gruß suko

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,
    wird im Status Lan-Verbindung unter Standardgateway die von Dir angegebene IP angezeigt?

3. Jo das Problem hab ich manchmal auch, allerdings nicht an jedem Computer, daher hab ich mich nie so sehr darum gekümmert.
    Vllt probierst du es mal mit dem Ausschalten diverser Firewalls?

4. Suko84

Suko84 ROM

hi nein die ip wird nicht angzeigt da die ip automatisch bezogen wird :-(

5. Suko84

Suko84 ROM

habe ich auch schon probiert, habe die xp firewall ausgeschaltet aber selbst dann tut sich nix, andere firewalls habe ich nicht!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. Suko84

Suko84 ROM

kannst du mir vielleicht detailliert sagen wie ich das aktiviere im browser???

8. Suko84

Suko84 ROM

kann es möglicherweise damit zusammenhängen das ich ein hub zwischen die fritzbox geschaltet habe und die einstellungen nun nicht mehr übereinstimmen???

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn http://192.168.178.1 nicht funktioniert, mal http://fritz.box probieren.
    Eines von Beiden solte eigentlich immer gehen.
    Ansonsten nimm mal den Hub raus. Oder isses ein Switch?

10. Wolfgang77

Nee .. wenn du nicht sagst welchen Browser dann nicht, bin zu faul für alle drei Browser die im Umlauf sind zu berichten (IE 7.0, FF 2.0, Opera).

11. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    die Fritzbox 1 Minute vom Strom-Netz trennen und abwarten, bis die 4. LED wieder ständig leuchtet! Das muss man so alle 8 Tage machen, zumindest dann, wenn der Aufbau des Fritzbox-Fensters länger als 5 Sekunden dauert. Danach ist wieder alles OK, auch das Telefonieren. Um dieses Phänomen zu beseitigen, habe ich schon seit langer Zeit mit 1&1 ohne Erfolg Mails gewechselt. Sogar die Box ist einmal ausgetauscht worden. Es bleibt immer dasselbe. Offensichtlich muss man mit dieser relativ geringen Beeinträchtigung leben.
    fhellm

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du die Box mal vom Splitter trennen und neu starten. Anschließend konfigurierst du die Box korrekt als Router und entfernst vom Komputer die Einwahlsoftware.

13. Iwan

Iwan Kbyte

Telefon anschließen und über die Tastatur #991*15901590* eingeben bewirkt die Rücksetzung auf Werkseinstellung.
    Anschließend gibt es drei Möglichkeiten auf die Eingabemaske zu kommen:

fritz.box
    192.168.178.1
    192.168.178.154

wenn unter System\Netzwerkeinstellungen\ IP-Adressen\ eine feste IP vergeben wurde (z.B. bei Repeaterbetrieb) dann ist die Fritz nur noch unter dieser vergebenen IP zu erreichen.
    . . . aufschreiben ist gut fürs merken :D

14. Suko84

Suko84 ROM

nutze den internet explorer von microsoft

15. Wolfgang77

Hallo,
    mit dir kommen wir ja auch nicht weiter. Führe folgende Befehle aus und poste das Resultat:

ping 192.168.178.1

tracert 192.168.178.1

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

auch den Inhalt der Textdatei "ipconfig.txt" posten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page