1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht eigene Website sehen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Shibito, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibito

Shibito ROM

Hallo, ich mir Webspace inklusive Domain bei einem Anbieter gekauft, eigentlich klappt alles perfekt, doch leider kann ich auf normalem Weg meine Homepage nicht sehen. Andere können die Seite normal betrachten, ich jedoch muss Proxy Server benützen um meine Website anzuschauen. Ich verwendete bis jetzt oft Webspaces und Domains, jedoch hatte ich noch nie ein solches "Problem". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Hat das etwas mit dem DNS zu tun?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Edit: Komischerweise muss ich den ganzen Pfad der Datei von der Website angeben um sie zu sehen. Wenn andere auf meine Website gehen müssen sie das nicht machen. Wenn ich einen Proxy benütze muss ich den vollen Pfad auch nicht eingeben.

Last edited: Sep 4, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Lösche einmal deinen Browser-Cache und prüfe ob im Hauptverzeichnis
    deines Webspace eine "index.html" vorhanden ist.

Wie lange ist es her seit der Einrichtung des Webspaces / Domain ?,
    eventuell ist sie noch nicht allen DNS-Servern bekannt.. das dauert eine Zeitlang.

3. Shibito

Shibito ROM

Danke für deine Antwort, habe gerade nachgeschaut und alles hat sich von allein erledigt. Ich habe zu sehr gehetzt. Wahrscheinlich weil ich das erste mal einen Service benütze bei dem ich Geld bezahlen muss;)

Damit ist das Thema beendet, hoffe es hilft noch vielen anderen die über das www nach diesem Problem suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page