1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Apollo0712, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo!

Bitte bitte helft mir!

Ich kann weder direkt unter Arbeitsplatz, noch unter Datenträgerverwaltung, meine FP (weder Partition C noch E) formatieren!

Da kommt dann, in etwa folgende Fehlermeldung:

"Es ist keine Formation möglich"

Ich möchte meine komplette Festplatte formatieren!
    Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe versucht, mit der original Windows CD, eine Formation zu machen, da manche behaupteten, dass man das damit kann, aber diesen Punkt konnte ich nirgends auswählen.

Ich Dank von ganzem Herzen jetzt schonmal der Person, die die Lösung postet!!! :bet:

P.S.: Es müssen keine Daten gesichert werden oder so, es kann ALLES "weg"!

P.P.S.: Ich hoffe nur, dass ich danach ohne Probleme wieder ins Internet kann, denn das würde mir noch fehlen, dass da Probleme auftreten! :(

Last edited: Dec 14, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tolle Überschrift... :rolleyes:

C kannst Du nicht formatieren. Darauf läuft ja Windows.
    E müßte eigentlich gehen, wenn es eine normale Partition ist.
    Aber da Du eh die Platte von "außen" formatieren mußt, ist das egal.
    Lege die Windows-CD ein, boote davon und installiere Windows. Irgendwann im Laufe der Installation fragt der ja nach, wohin es installiert werden soll. Und da kannst Du dann auch formatieren.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

kannst du deine Überschrift in was aussagekräftiges ändern?
    (benutze den Button "Ändern" => "Erweitert")

4. Apollo0712

Lese doch bitte noch einmal meinen Beitrag!
    Dann wirst du feststellen, dass ich bereits Möglichkeit XY probiert habe!

5. magiceye04

Doch, diese Möglichkeit besteht. Einfach losinstallieren, irgendwann wirst Du gefragt, ob Du formatieren willst.
    Das ist kein Punkt zum Auswählen, das kommt einfach im Laufe der Installation.
    Wenn Du keine echte Windows-CD hast, dann wäre das vielleicht eine Erwähnung wert gewesen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Last edited: Dec 14, 2009
  7. Apollo0712

ne das war was anderes!

aber selbst wenn das über die original win-cd gehen würde, warum sollte es da gehen, und im windows nicht?
    ich meine ich habe es ja da wie beschrieben zwei mal unterschiedlich probiert, wo die meldung kam, das es nicht geht.

8. magiceye04

Das ist nunmal so. Du kannst keinen Ast absägen, auf dem Du sitzt.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche nach einem anderen externen Bootmedium. DOS-Diskette, DOS-CD, DOS-Stick, DOS-USB-Platte, BartPE, vorletzte Heft-DVD der PC-Welt. Probiere damit dein Glück.
    Gruß Eljot

10. Apollo0712

Watt ???
    :bahnhof:

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Houston wir haben ein Problem :ironie:
    >aber selbst wenn das über die original win-cd gehen würde,

Dann hoffe ich nur , das Du deine Festplatte nicht formatiert bekommst.
    Sonst bekommst Du ja (aus dem oben genanntem Grund) dein Windows auch nicht wieder aufgespielt.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page