1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht herunterfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThomasRTT, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasRTT

ThomasRTT Byte

seit ein paar tagen schaltet sich mein Pc einfach nicht mehr aus. Ich kann zwar auf Ausschalten und herunterfahren klicken aber der PC macht nur einen neustart. Wisst ihr vielleicht wo das Problem ist.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Woher denn wenn du noch nicht mal Angaben zu deinem System machst....

3. ThomasRTT

ThomasRTT Byte

AMD Athlon XP, 2.17 GHz, 512 MB RAM

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

War das schon immer so, oder erst seit kurzem?

5. ThomasRTT

ThomasRTT Byte

erst seit kurzem (1, 2 tage). ich muss dann wenn er neustartet den schalter am pc drücken damit auschgeschalten wird.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

welches Betriebssystem? (muss man dir das alles aus der Nase ziehn?)

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hast du irgendwelche Hardware oder Software verändert?

8. ThomasRTT

ThomasRTT Byte

ich hab windows XP, home edition, version 02, sp 2,

ne ich habe nichts installiert oder so. aber ich hatte die festplatte von meinem alte rechner, gab aber keine probleme. hatte ich ja auch 3 monate jetzt drin. nachdem das problem aufgetaucht ist hab ich die alte festplatte entfernt wieder rein aber nützt nix.

natürlich hatte ich die originale festplatte immer gelassen.

9. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Probiers mal hiermit:

Arbeitsplatz => rechte maustaste => Eigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen Einstellungen => Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen"

mach da mal den haken weg!

Dann kommt wahrscheinlich ein Blue Screen, aber kein Neustart mehr.

Hast du die neusten Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, etc..) installiert oder dort etwas verändert?

10. ThomasRTT

ThomasRTT Byte

ne verändert habe ich nichts. wie gesagt das mit der festplatte, hab zur gleichen zeit wo ich die festplatte reingemacht habe auch eine neue grafikkarte reingetan (geforce) aber das war ja schon vor monaten, und es gab nie ein problem.

11. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Has du mal das hier probiert?:

+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page