1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nicht mehr auf "Windows Update" zugreifen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by manuel28, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Morgen!!

Hab seit einigen Wochen ein Problem.
    Komme nicht mehr auf die Website von "Microsoft Windows Update" :confused:

kein Plan warum !?

Bekomme dann immer nur folgendes angezeig:

Vielen Dank für Interesse an Updates unserer Site
    Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen

bis vor paar Wochen bin ich noch ohne Probleme aauf die Seite gekommen um Updates zu suchen und zu installieren.
    Hab die automatische Update-Funktion auch aktiviert. Die scheint zu funktinieren, aber ganz sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:

Kann mir wer helfen??

Lg
    manuel28

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Morgen Bonsay!

Ist egal ob ich übr Firefox oder IE (jeweils aktuellste Version) auf die Seite zugreifen will, bekomme immer die gleiche Meldung angezeigt :aua:

Gibts doch nicht, bis vor einigen Wochen gings doch noch :rolleyes:

hab das in dem Link von dir durchgelesen, hat mich aber irgendwie auch nicht weitergebracht

Manu

4. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Morgen!!

Hmm, hat niemand ne Idee an was es liegen könnte oder was ich da machen kann?? :(

Lg
    Manu

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo manuel28

Klick mal auf den nachfolgenden Link:

http://www.mshelper.de/

Dann auf Problem und Lösung, dann auf Wiederherstellung von Windows Update Informationen.

Wenn du das Programm runterladen, ausgeführt und das System danach neu gestartet hast, sollte Windows-Update wieder funktionieren.

Gruß
    Nevok

6. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi Nevok!!

Hab es probiert, aber es hat sich nix geändert. Bekomme immer noch die gleiche Meldung angezeigt wenn ich auf Microsoft Update zugreifen will :mad:

Versteh ich nicht warum das aufeinmal nicht mehr geht

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja, wat denn nu? Wenns kürzlich war kann ein WHP helfen, ist das Elend schon länger helfen echte Backups oder noch die Reparaturinstallation.

Poste vor weiterer oprativer Hektik mal ein JHT-Log, vielleicht zeigt sich was.

Anderenfalls wird wohl eine ordentliche Neuinstallation fällig.

8. nachdem ich mit dem SP3 experimentiert habe habe ich ebenfalls diese Meldung bekommen:

"Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen."

Die Loesung was ganz einfach.

Im InternetExplorer auf "Extras" - "Internetoptionen" klicken

Dann auf den Reiter "Advanced" klicken und ein "Reset" (Reset internet explorer settings) durchfuehren.

Dies hat zwar alle Einstellungen von mir veraendert aber hilfreich den Explorer wieder fuer die Windows Update Seite freigeschaltet.

Gruss
    Andreas

9. Eric March

Eric March CD-R 80

…und vorher hätte man ein Backup gemacht und dann probiert welche Einstellung beim IE die Macke verzapft hat. Die Info kann allen helfen (nicht nur solchen SP-illegal-3 - Jollys)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page