1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht mehr Surfen

Discussion in 'Browser' started by tdhp, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ich weiß jetzt gar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich glaube schon.

Gestern habe ich ein Windows Update gemacht und alle verfügbaren Sicherheitsupdates mir runtergeladen und installiert. Danach bemerkte ich, dass ich nicht mehr surfen kann. Der Firefox und Mozilla zeigen nur fertig und eine weiße Seite an, hingegen der Internet Explorer "Die Seite kann nicht angezeigt werden ... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

Jetzt surfe ich über JAP, da das funktioniert, aber leider nur mit 111 kbit/s und ich will meine DSL 2000 Bandbreite wieder.

Systemwiederherstellung und Neuinstallation der Browser brachte nichts.

Ich kann aber mit voller Bandbreite online spielen, virenscannerupdates herunterladen und icq läuft auch ohne Probleme. Meine E-mails kann ich zwar abrufen, aber ich kann keine versenden.

ICH BENÖTIGE EURE HILFE. BITTE HELFT MIR. ICH BIN ÜBERM VERZWEIFELN. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welches Windows hast denn überhaupt ?.
    Ist eine Software-Firewall am laufen, wenn ja welche ?
    Schon versucht die Patches über Systemsteuerung - Software wieder zu deinstallieren?.

Wolfgang77

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi, ich habe eine Windows XP Home Edition OEM von HP.

Nein es läuft keine Firewall.

Bin mir nicht sicher, welche neu hinzugekommen sind, sonst hätte ich es schon gemacht.

4. Wolfgang77

Öffne eine Eingabeaufforderung Start - Ausführen und cmd eingeben.
    Ping ausführen wie folgt:

ping pcwelt.de

ping 217.111.81.80

Wenn der Ping auf "pcwelt.de" nicht beantwortet wird dann funktioniert deine DNS-Auflösung nicht mehr.

Wolfgang77

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ja, da kommt fehlercode 65, hab des schon gemacht und oben hab ich ja geschrieben, dass der IE einen Fehler mit der DNS gefunden hat.

Hab das problem jetzt aber gelöst, bin gegoogelt und nach den fehlercode 65 in der cmd gesucht und da kam, dass es mit zonealarm, also der firewall, zusammenhängt. Hab sie deinstalliert und jetzt geht es ganz normal wieder. Aber ich will meine Firewall wieder und hoffe du kannst mir sagen, wie ich mit Firewall wieder ohne Probleme surfen kann.

6. Wolfgang77

Ich habe dich doch oben extra gefragt ist eine Firewall installiert und welche. Dann solltest du da auch eine präzise Antwort geben und wir hätten uns den Ping sparen können.

ZoneAlarm ist nichts weiter als Schlangenöl (unnötig.. Dreck), deinstalliere den Sichheitsschnulli und du hast in Zukunft solche Probleme nicht mehr. Die Win XP SP2 Firewall und / oder ein Router reichen aus.

Wolfgang77

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Ja tschuldigung.

Ich hab aber kein SP 2 installiert und werde es auch nicht installieren, da ich es schon einmal installiert hatte und ich es nicht gerade gut fand, da es meinen ganzen pc durcheinandergebracht hat.

Also, brauch ich eine andere Firewall.

8. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nö du brauchst keine andere Firewall, du musst ZoneAlarm nur richtig einstellen.

9. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Aja, nur richtig einstellen. Aber wie?

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wenn es Zone Alarm sein muss, dann steht in der aktuellen chip eine Schritt für Schritt Anleitung. Allerdings musst du sowieso nur beim ersten Gebrauch den Firefox/IE zulassen und das Häkchen bei an diese Antwort erinnern setzen und das wars.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page