1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht online sein

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marcynka, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcynka

marcynka ROM

Hallo ihr lieben,

also ich habe ein grosse problem mit meinen Pc. Komme seit eine woche nicht ins internet.Hatte gedacht, es liegt an Arcor. Rief da an aber mit der Verbindung ist alles in Ordnung. Bin jetzt gerade über mein laptop im Internet über dieselbe Leitung. Aber mit meinem pc komme ich nicht rein.

Habe eine netzwerkdiagnose durchgeführt und da kam folgendes heraus :

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/06/09 21:29:27 DNS-Clientdiagnose
    DNS - Kein Heimbenutzerszenario

info Webproxy wird verwendet: nein
    info Namenauflösung ist OK für (www.microsoft.com): nein
    warn Nicht erkannter WinSock-NSP: Bluetooth-Namespace
    Keine DNS-Server

action Automatische Reparatur: IP-Adresse erneuern
    action Aktuelle IP-Adresse wird freigegeben...
    error Beim Freigeben der aktuellen IP-Adresse ist ein Fehler aufgetreten.: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

Gatewaydiagnose
    Gateway

info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Deaktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
    info Diese Computer hat die folgende(n) IP-Adresse(n): 192.168.1.33
    info Das Standardgateway befindet sich in demselben Subnetz wie der Computer.
    info Der Standardgatewayeintrag ist eine gültige Unicastadresse.
    info Die Standardgatewayadresse wurde über ARP nach 1 Versuch(en) aufgelöst.
    info Das Standardgateway konnte über ICMP-Ping nicht erreicht werden.
    info Das Standardgateway konnte über TraceRoute nach 1 Versuch(en) sichtbar gemacht werden.
    warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
    action IP-Adresse wird erneuert...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 192.168.1.1
    info Das Standardgateway konnte über TraceRoute nach 1 Versuch(en) sichtbar gemacht werden.
    warn Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor.
    action Automatische Reparatur: Netzwerkverbindung zurücksetzen
    action Netzwerkadapter wird deaktiviert
    action Netzwerkadapter wird aktiviert
    info Der Netzwerkadapter wurde erfolgreich aktiviert.
    action Manuelle Reparatur: Modem neu starten
    info Warten auf die Stabilisierung des Modems/Routers
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde freigegeben.
    action IP-Adresse wird erneuert...
    action Die aktuelle IP-Adresse wurde erneuert.

IP-Schichtdiagnose
    Beschädigte IP-Routingtabelle

info Die Standardroute ist gültig.
    info Die Loopbackroute ist gültig.
    info Die lokale Hostroute ist gültig.
    info Die lokale Subnetzroute ist gültig.
    Ungültige ARP-Cacheeinträge

action Der ARP-Cache wurde geleert.

IP-Konfigurationsdiagnose
    Ungültige IP-Adresse

info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.1.33

Drahtlosdiagnose
    Drahtlos - Dienst deaktiviert

Drahtlos - Benutzer-SSID

Drahtlos - Erste Installation

Drahtlos - Funk ausgeschaltet

Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

Drahtlos - Hardwareproblem

Drahtlos - Neuer Benutzer

Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

Drahtlos - Weniger bevorzugt

Drahtlos - 802.1x aktiviert

Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

Drahtlos - Niedriger Störabstand

WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.

Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 2, Gerät=VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter #2, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Ethernet-Verbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

Also ich muss auch gestehen, ich habe keine Ahnung von diesen ganzen
    Sachen.
    Noch eine Sache. Habe ein Update von Windows runtergeladen,dachte es läge daran, denn ungefähr seit diese Zeit funktioniert mein Internet nicht. Habe diesen Update wieder rückgängig gemacht aber da Problem besteht weiterhin.

Wenn ihr noch weitere Information beötigt, dann gebe ich die gerne natürlich. Habe übrigens Windows XP.

Ich hoffe, es kann mir einer helfen.
    VLD schon im voraus.
    marcy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page