1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann nicht übertakten...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pe_ell, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

"...Kern anfängt zu schmilzen..."
    Lol, du weißt schon, wovon die Rede ist oder? Ist dir klar, welche Temperaturen man erreichen muss, um nen Kern zum Schmelzen zu bringen? Dass man die Garantie beim Übertakten i.d.R. verliert ist klar. Der angebrachte Vorschlag des CMOS Clear ist schon korrekt. Wer sinnvoll übertaktet (wie schon mehrfach erwähnt), ist auf der sicheren Seite. Bitte immer erst informieren, bevor man in Foren schreibt!

2. pe_ell

pe_ell Byte

So die Übertakterei läuft ganz gut. Dauert zwar endlos lange, aber man will nicht alles auf eine Karte setzen...
    Denke ich komme jetzt ganz gut alleine zurecht - Danke dafür (vor allem an andideasmoe!!!

3. Kothie

Kothie Byte

Rofl, was sindn des für Aussagen, einfach mal die Fre**e halten, wenn man keine Ahnung hat
    Hab mir jetzt nen 3000 Venice (+ DFI LANParty UT nF4 Ultra-D)gekauft der die 2600 MHz mit Standard Vcore 1,4 Volt packt
    Werde dann mal am Montag umbauen, nach der Aussage überleg ich jetzt ob ich den Venice übertakte, kann ja der Kern schmelzen :heul: :eek: :D

Servus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page