1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht von CD booten (Windows XP-Neusinstallation)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by superhero696, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag allerseits,

da mein XP-Rechner langsam und zugemüllt war, habe ich mich neulich dazu entschlossen XP neu zu installieren. Im XP Setup, nach Neustart und CD-Bootvorgang, konnte ich die C: Partition meiner Platte nicht formatieren, sondern XP nur neu draufspielen, was mir zu blöd war, denn die Partition war immer noch zu gemüllt! Also habe ich eine Boot-CD mit NTFS4DOS gebrannt und XFDISK gestartet. Nach anschliessender Löschung und Wiedereinrichtung meiner C-Partition habe ich versucht XP wieder neu drauf zu spielen....ohne Erfolg. Ich kann nicht von der CD Booten und weiss nicht mehr wie ich das System neu installieren soll.
    Die XP-CD wird war nach Neustart gelesen aber anschliessend kommt immer "Betriebssystem nicht gefunden". Ich hab zwar gelesen, dass es dafür auch Bootdisketen gibt aber ich habe kein Disketenlaufwerk...

Ich bitte um Eure Hilfe....

2. TApel

TApel Megabyte

moin

hast du die bootreihenfolge im bios umgestellt ??
    sodas von cd gebootet wird ??

mfg
    tom apel

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Angenommen ja - dann muss man die Äuglein aufhalten! Da steht geschrieben, dass man eine Taste drücken möge um zum Setup zu gelangen :)

4. CSHSystem

CSHSystem ROM

Hallo.
    Dein Windows ist nicht reinzufällig eine Recovery?
    Ein Tip von mir. besorge dir eine windows Me oder 98, Botte diese CD dann und lösche deine Partition von der Festplatte. Danach nicht Formatieren. Lege deine Bootfähige CD von Win XP und lass den Dingen seinen Lauf. Die CD Entpacht die BIN datein und Installiert dein System wieder neu.
    Versuch macht Glug

Bis denn. CSHSystem

5. Ja habe ich: erst wird das DVD-Laufwerk durchsucht und anschliessend die Festplatte

6. Nachdem die CD durchsucht wird kommt nur: "Betriebssystem nicht gefunden" Danach kann ich drücken was ich will es tut sich nichts...
    Trotzdem danke

7. Ich kann dir nicht sagen ob die CD eine Recovery Version ist aber ich versuchts trotzdem mit meiner alten 98-er....danke

8. Ich kann dir nicht sagen ob die CD eine Recovery Version ist aber ich versuchts trotzdem mit meiner alten 98-er....danke

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du wunderst dich am Ende, dass XP nicht auf "C:", sondern auf "F:" installiert ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page